Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flash-Player in Chrome lastet den CPU sehr stark aus
Ich habe beim Chrome 33 festgestellt, dass der Flash-Player in Chrome sehr viel CPU-Performance schluckt. Gerade wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft und man ein Video schaut, wird der Akku deutlich schneller leer gesaugt, als bei Flash Player für den Firefox oder der integrierte im IE bei Win 8.1. Ist das bei euch auch so? Ist der Pepper Flash eine Fehlentwicklung? Eigentlich wollte ich den Chrome als Standartbrowser nutzen.
Also mir ist dieses Verhalten kürzlich auf einem älteren Notebook (2006er Dualcore Yonah) auch aufgefallen , mit aktuellen Chrome ein Youtube Video abgespielt war das Teil auf fast 100% , hatte mich schon etwas gewundert . Mit dem IE und FF war die Last deutlich geringer bei derselben Aktion.
Hier im Haswell ist der Unterschied eher gering , der Chrome Taskmanager zeigt ca. 10% beim Youtube HD Video an. Im IE und FF ist das etwas weniger.
Ich denke schon das am Chrome liegt und nicht am Video-Typ im Flashplayer.
Ist denn dein Falsh-Player in Windows bzw. der von Adobe auf dem neuesten Stand?
Das Chrome-Flash Plugin nutzt standardmäßig die Beschleunigung durch die Grafikkarte nicht.
Unter "chrome://plugins/" die pepflashplayer.dll deaktivieren und das original Adobe-Plugin aktivieren.
Der Tip von maikl81 funktioniert , man muss oben rechts unter chrome://plugins/ die Details einblenden, dann ist es möglich das System32 Flash Plugin einzeln zu aktivieren.
Die Last unter Chrome fällt beim HD Video deutlich ab im Gegensatz zu vorher.
Dann geht für mich ein Vorteil von Chrome verloren. Das Google sich um die Aktualisierung von dem Flash-Plugin kümmert. Schließlich klappt es zuverlässiger, als über den Updater von Adobe.
die erstellte ETL Datei (nur die Trace.etl, nicht die user und Kernel!!!!!!!!!) packst du als 7z/RAR und lädst sie hoch (OneDrive.com, Dropbox) und schickst mir einen Link.
In dem Trace, den du mir geschickt hast, läuft nicht mal Chrome. Die CPU Auslastung kommt hier von Kaspersky (AVP.exe). Du musst den Trace schon dann laufen lassen wenn du die Auslastung in Chrome hast.