Flash Player verursacht 100% CPU Last

N

New-Generics

Gast
Hallo.

der Pc meiner Mutter hatt zurzeit folgendes Problem:

wenn sie auf Spiel Seiten wie Gametwist, Mein VZ und so Spiele spielt stürzt der Flash Player ( ohne Meldung ab ) und verursacht 100% CPU Last auf allen Kernen.

das Problem besteht seit Flash Player Version 11.5.501.

Komisch nur das die älteren Versionen kein Problem leider Updaten die sich von alleine wieder hoch kaum ist eine neue Version drausen obwohl ich Auto Update abgeschaltet habe und Per Firewall die Update Datei blockiert ist....

Windows wurde schonmal neu Install sowie alle Treiber Aktuell

System sieht wie folgt aus:

Ph2 945
Asus M2N-E ( neuste nicht Beta Bios )
4x1Gb Kingston ddr2
Nvidia 8800GTS

als Windows wird Win7 64Bit genutzt

die verbocken es gerne mit ihren neusten updates und co, hab ich auch schon gemerkt bei verschiedenen programmen...

was spricht dagegegen eine ältere version zu nutzen , wenn diese problemlos funktioniert?

Das Problem besteht wohl eher im Browser vermute ich mal das die Seiten im IE abstürzen , soll man Firefox oder Chrome verwenden . Chrome verwendet sein eigenes Flash.

Eine 64-Bit CPU ist vorhanden ja ?

Ich gehe mal von einem Phenom II 945 aus.

Schau mal in der SuFu vom CB nach "Waterfox" und dabei meinem Nicknamen.

Mach das mal nach und lass halt Waterfox laufen, ich hab solche Probleme noch nichtmal auf dem kleinen Netbook ;)

Das Ding spielt mir sogar "1080p" und "Original" auf YouTube flüssig ab.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Die 64-Bit Version vom IE ist übrigens auch eine Lösung wenn man auf gute Werbefilter verzichten kann.

Dafür muss dann vom Flash nur die ActiveX-Version installiert sein anstatt der PlugIn-Version.
Ergänzung ()

Adobe Flash Player Downloads im CB ;)

schalt mal die Hardwarebeschleunigung aus.

es stürzt bei ie und firefox sowie chrome ab ...

wie gesagt es updatet sich selber obwohl es blockiert ist durch firewall ist schon fast wie google update das schafft es auch durch jede firewall -.-

hardware beschleunigung ist aus ja :)

Also die Hardwarebeschleunigung auszuschalten dürfte das Problem normalerweise eher schlimmer machen.

Ich würde vielleicht doch einfach mal eine Neuinstallation versuchen ;)

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Also die Hardwarebeschleunigung auszuschalten dürfte das Problem normalerweise eher schlimmer machen.

Ich würde vielleicht doch einfach mal eine Neuinstallation versuchen ;)

Gruss Dennis_50300

habs den flash player mehrmals neu install sowie 1 mal komplette windows auf ne andere festplatte hatt alles nix geholfen leider :( hab jetzt das selbe problem auch mit meinen netbook ... für firefox nutz ich jetzt nen alten flasplayer 11.4 der verursacht keine fehler leider find ich nix für den internet explorer also wenn ich den 11.4 installe geht er nicht für internet explorer :( ( hab ihn direkt von der adobe seite geladen da bei oldapps irgendwie keine alten versionen mehr verfügbar sidn zum downloaden :( )

New-Generics schrieb:
habs den flash player mehrmals neu install sowie 1 mal komplette windows auf ne andere festplatte hatt alles nix geholfen leider :( hab jetzt das selbe problem auch mit meinen netbook ... für firefox nutz ich jetzt nen alten flasplayer 11.4 der verursacht keine fehler leider find ich nix für den internet explorer also wenn ich den 11.4 installe geht er nicht für internet explorer :( ( hab ihn direkt von der adobe seite geladen da bei oldapps irgendwie keine alten versionen mehr verfügbar sidn zum downloaden :( )

Warum machst du es dir nicht einfach und probierst einfach mal Waterfox aus, das dann auch ruhig mit der aktuellen Flashversion ?

Ich hab keine Probleme ;)

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Warum machst du es dir nicht einfach und probierst einfach mal Waterfox aus, das dann auch ruhig mit der aktuellen Flashversion ?

Ich hab keine Probleme ;)

Gruss Dennis_50300

weil es wie gesagt auch mit ie und chrome auftritt und sogar wenn man garkeinen explorer aufmacht und ich auch nicht unbedingt extra explorer draufmachen will der dann am ende das selbe problem zeigt ... ich würde lieber gern wissen wo es alte flash player versionen noch für den ie gibt firefox hab ich jetzt die 11.4 und die läuft fehlerfrei find die leider nicht für ie

@
New-Generics:

Du ganz ehrlich, das ganze an's laufen bringen mit veralteter Software sollte eher eine Übegangslösung sein.

Wenn es dich nicht stören sollte für Flash den IE zu benutzten wäre die akuelle Preview 10 für dich die beste Lösung denn das tut's auch einwandfrei mit der aktuellen Version vom Flash ;)

Für den Firefox, gibt es eine Erweiterung namens "IEView", womit du per rechter Maustaste einfach einen Link mit dem IE dann starten lassen kannst. In der Erweiterung kannst du explizit die 64-Bit Version eingeben (Die EXE vom IE) damit er auch genommen wird und nicht die 32-Bit Version.

Ich mein es sind ja nicht nur Performancegeschichten in den Updates enthalten, sondern halt auch Sicherheitsupdates worauf man nicht absichtlich verzichten sollte.
Du öffnest mit veralteter Sofware unnötigerweise haufenweise Türen dein System infizierbar zu machen.

Gruss Dennis_50300

hab jetzt den neusten flashplayer für ie und nen alten für firefox jetzt läuft alles wieder wie es soll ist wohl ein problem wenn 2 mal die gleiche version für 32 und 64 bit install ist

@New-Generics:

Normalerweise hat die "activeX"-Version -> IE absolut nix mit der "plugin"-Version -> Firefox/Waterfox/Pale Moon, Opera, irgendwo gemeinsam und drüften sich nicht in die Quere kommen.

Ich bin mittlerweile komplett auf "Pale Moon" gewechselt.

RAMCache
Laut dem Link dort auf Wiki, 75MB Cache nur im RAM, Festplattencache komplett deaktiviert, auch den Offlinekram (about:config)

"nglayout.initialpaint.delay" (about:config), auf "0" von "150" umgestellt.

"Suspend Background Tabs" sowie "Adblock Plus" drauf und laut der Homepage von Pale Moon auf Deutsch umgestellt.
Der Browser ist einfach der Hammer ;)

Pale Moon stellt die auch in Zukunft weiterentwickelte 64-Bit Version von Firefox da.

Hier mal ein Screenshot von meinem perfekten Browser, der in Zukunft hoffentlich genauso perfekt weiterhin rockt und weiterenwickelt wird.

perfect Browser.jpg

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben