Flash Professional als Student kaufen: wie lange ist die Nutzungsdauer

CPU

Lieutenant
Hallo Leute,

ich wollte mir vielleicht Flash Professional kaufen. Weil ich ja Student bin, bekomme ich ja auch eine Vergünstigung. Nun steht da:

Pro Person darf innerhalb von 12 Monaten nur eine Lizenz für ein beliebiges Produkt der Adobe Student and Teacher Edition erworben werden. Der Kauf einer Suite (z. B. Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium oder Master Collection) ist auf ein Produkt pro Plattform und Jahr beschränkt.Die Lizenz darf nur auf dem eigenen Privatrechner verwendet werden. Produkte der Student and Teacher Edition dürfen nicht weiterverkauft werden.

Bedeutet der Satz "[...] ist auf ein Produkt pro Plattform und Jahr beschränkt [...]", dass ich die Software nur ein Jahr lang verwenden darf?

Gruß,
CPU

Nein, das bedeutet lediglich, dass du "pro Plattform und Jahr" nur 1x die Student and Teacher Edition erwerben darfst. Das Programm kannst du solange nutzen, wie du magst.

Hey,

das ging aber wirklich fix! :)

Aber nochmal, um das ganz klar hin zu bekommen: wenn ich mir das kaufe, dann kann ich die Software unbegrenzt lange nutzen und die gehen mir nicht mit irgendwelchen Jahresabonnements auf den Keks?

Und wenn ich mir so eine Suite kaufe, z.B. die hier, dann kann ich mir auch nur eine Software aussuchen aus dem Pool, der da drin ist?

Gruß,
mythbu

Verbindlichsten Dank! Jetzt bin ich zufrieden :)

ist deine Uni auch von adobe legitimiert, oder anders ausgedrückt, ist die institution, in der du als student eingetragen wurdest, auch auf der liste? bevor du kaufst, würde ich im sekretariat nachfragen....

150€ nur für flash ist ganz schön happig, den softwaresuite bekommt man für 350€. ich hab mir die standardsuite für 239€ geholt. :)

Hallo,

Auf dieser Seite hier steht:
Ordentlich eingeschriebene Studierende an weiterführenden Bildungseinrichtungen, die als öffentliche oder private Universitäten oder Hochschulen anerkannt sind und staatlich anerkannte Abschlüsse anbieten.
Ich bin ordentlich eingeschrieben, studiere an einer staatlichen Hochschule und einen internat. anerkannten Abschluss: Bachelor of Science. Ich könne also ein Student sein :)

Viel wichtiger aber: wenn ich mir die Adobe Creative Suite 6 Production Premium hole, kann ich dann wirklich alle 11 Programme benutzen? Denn
[...] Der Kauf einer Suite (z. B. Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium oder Master Collection) ist auf ein Produkt pro Plattform und Jahr beschränkt [...]
könnte man doch auch so interpretieren, dass man sich nur ein Programm aus den 11 "aussuchen" darf.

@noay11: Hättest Du einen Link zur "standardsuite für 239€"?

Gruß,
CPU

prod premium enthält:

Adobe Premiere® Pro CS6
Adobe After Effects® CS6
Adobe Photoshop CS6 Extended
Adobe Audition CS6
Adobe SpeedGrade CS6
Prelude CS6
Adobe Illustrator® CS6
Adobe Encore® CS6
Adobe Flash® Professional CS6
Adobe Media Encoder CS6
Adobe Bridge CS6

Integriert mit:
Adobe Story

nicht mehr, nicht weniger.

scheinbar macht adobe eine ausnahme und verlangt nur ein nachweis einer staatlichen öffentlichen institution http://www.adobe.com/de/education/student-eligibility-guide.html

Zuletzt bearbeitet:
Dafür reicht bei MS schon ein valide Mailadresse aus einer der zertifizierten Hochschulen. Ganz ohne Papier, ganz ohne Einschreibnachweis.

Jede verkaufte Studentenversion ist doch eine tolle Sache für die Anbieter.

Biste sicher, dass du an einer Hochschule studierst? Du stellst dich grad an. :D

Natürlich kaufst du die gesamte Suite inkl. aller enthaltenen Programme. Wie dämlich soll es denn bitte sein nur ein Programm für 200 Euro mehr "aussuchen" zu dürfen?!? :evillol:

Nimm entweder eine Design Premium oder eine Production. Die Master ist als Student auch toll, kost ja nix der Laden. Die Einzelprodukte bringen selten was, erst das Team der Programme macht die Adobe-Welt stark. Kaufen kannst du entweder direkt bei Adobe im Education Store oder zB bei future-x. Gibts aber sicherlich auch woanders.
Welche Suite für dich passender ist musst du selber entscheiden. Steht ja dabei was drin ist.

Ein Abomodell hast du nur bei der creative cloud, da hast du dann monatliche geringe Kosten. Im Gegenzug jedoch Zugriff auf die Master Collection inkl. Edge, was ein Rapid Prototyping für HTML ist. Dazu weitere Features und 5 Webseiten für Kundenpräsentationen etc. Ist ein nettes Paket, muss man aber ausreizen können. Sonst ist es recht viel Holz.

Zurück
Oben