Flash-Stream umleiten und aufzeichnen

zazie

Captain
Hallo

Ich habe erst vor ein paar Tagen hier auf CB in einem Thread von einer Site gelesen, auf der man einen Link zu einem Flash-Movie eingeben kann. Die Seite übernimmt die Konvertierung und bietet den Stream dann als downloadbares File an. Vorteil: es ist nicht erforderlich, ein Programm wie beispielsweise StreamTransport zu installieren. Die Seite hatte einen eher kryptischen Namen (irgendwas in der Art grblmr.com oder so :D).

Leider finde ich diesen Hinweis nicht mehr, wenigstens mit den Stichworten, die mir noch in Erinnerung sind.

Im konkreten Fall geht es um die Aufzeichnung von Flash-Videos von Pressekonferenzen, die zu journalistischen Zwecken ausgewertet werden sollen (also keine Copyright-Probleme, sondern Sicherung der Quelle). Die Ursprungsseite bietet aber 'nur' den Stream an, nicht aber einen DL-Link.

Wer kann helfen ?

Wenn die möglichkeit doch besteht, für den Firefox gibts es ein Tool namens downloadhelper,
das lädt den Stream mit und speichert ihn auf der Festplatte.

Vielen Dank. Filsh.net habe ich über die Suche gefunden, funktioniert mit der bestimmten Seite nicht. Keepvid sieht aber vielversprechend aus und evtl. hat der User die Möglichkeit, den Firefox zu verwenden.