Flash und HTML5 Videos, laufen im IE besser

N

Nutzer_50300

Gast
Problem gelöst

Ergebnis am Schluss...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie ist das merkwürdig, schon seit einigen Treibern auf meinem Netbook laufen Flash sowie HTML5 Videos total Miste, vorallem wenn man die Qualität anhebt.

1080p geht garnicht, 720p mit ach und krach, alles darunter funktioniert wunderbar.

So lass ich den kram in IE laufen tut es wunderbar, eigentlich genutze Browser sind SeaMonkey und Firefox (Ich bin noch nicht so wirklich umgestiegen.

Auf meiner AMD-FX Heizung tut es egal wo einwandfrei aber auf meinem Lenovo Ideapad S205 geht's nur mit dem IE ohne Probleme.

Weiss jemand was da los ist oder hat zumindest im Ansatz eine Ahnung ?

Seit einigen Versionen von Flash scheint das so zu sein, sowie auch Treibern, Firefox und SeaMonkey.

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab seit ca einem monat arge probleme mit firefox in kombination mit youtube.
probleme meint dabei laggs, freezes und komplette abstürze.

irgendwie scheints dem fuchs grad nicht ganz so gut zu gehen.

destiny schrieb:
Also ich hab seit ca einem monat arge probleme mit firefox in kombination mit youtube.
probleme meint dabei laggs, freezes und komplette abstürze.

irgendwie scheints dem fuchs grad nicht ganz so gut zu gehen.

Ok dann bin ich ja schonmal nicht allein mit den Problemchen :)

@Rondos:

Angestellt wieder abgestellt, keine Chance bringt 0,0% Veränderung.

Ich hab mir das AddOn IEView angeschafft, was ich auf IEx64 verwiesen hab, das tut's dann erstmal.
Für immer wollt ich das aber eigentlich nicht so behalten :(

Gruss Dennis_50300

Ja ich hab selbe Problem mit FF deswegen an Chrome umgestiegen

Ich weiß nicht was die beim letzten update gemacht haben
aber dieses Problem hab ich erst seit update auf v15

@crazycountry:
Also Plug-In ist mir neu für HTML5, das lese ich zum 1. mal, wäre ja aber schonmal eine Teilslösung wenn es klappt :)

Flash hab ich beide Versionen drauf, das was problemfrei geht läuft natürlich im Firefox weiter, aber meist halt YouTube wo ab 720P aufwärts geht kann ich dann "Link im Internet Explorer öffnen" machen und auf IE64 dann problemfrei schauen.

Ich würd ja glatt umsteigen, aber dann kommt's mir fehlen die ganzen Add-On's die ich auf Firefox und SeaMonkey so nutze und Ad-Block Plus kannst auf dem IE ja total vergessen.
Es gibt da zwar diese "IE7Pro", aber das ist gegen den Ad-Block Plus ebenfalls totaler Schrott :rolleyes:

Naja ich schau mich mal nach dem Plug-In für HTML5 um, eventuell ist das schon die Endlösung, denn hauptsächlich macht ja YouTube Ärger.

gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Tja also auffälligerweise ist der IE ja 64-Bit, ich wette es wird einfach langsam mal an der Zeit das auch Firefox und SeaMonkey sowie deren "plugincontainer.exe" so langsam auch mal 64-Bit breit werden.

Ich denke allein dort liegt der hund begraben.

Das ganze fällt natürlich auf meinem kleinen E-450 eher auf wie auf dem AMD FX 8120 :D

HTML5 gab es übrigens mal ein AddOn, mittlerweile sollte es jeder Browser so von sich aus können in aktueller Version.

SeaMonkey sowie auch Firefox und IE können es jedenfalls.
Wenn ich Flash runterhaue spielt mir SeaMonkey sowie auch Firefox nämlich YouTube als HTML5 ab.

Dummerweise liegt das Problem mit Sicherheit immernoch an de Bitbreite fest :rolleyes:

Auch mit der aktuellen Beta vom Flash keine bessereung, man hätte ja mal Glück haben können :(

Gruss Dennis_50300

@klink:

Zitat vom Eingangsposting:
Das Video spielt ganz normal weiter.

Da liegt das Problem woanders.

Bei mir ist es so das auch das Video quasi im Freeze steht, nur der Tin geht weiter.

Ob Vollbild oder nicht spielt dabei keine Rolle, ab 720p wird es unerträglich.

Lustigerweise tut's der IE64 wunderbar, so und "Speedtest.net", was anscheinend auch über Flash läuft da hab ich sogar am Rechner lustigerweise mehr Speed raus im IE64 als im Firefox.

Ich glaub eher das Problem liegt an der Plug-In Version vom Flash, ob die nicht richtig 64-Bit breit rechnen kann und deswegen quasi verreckt, weil sie nicht genügend Rechenleistung bekommt ?
(Ist ja auf meinem E-450 quasi worst Case, der 8120 FX hat da natürlich genügend Luft :D)

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, die neue 17.0 beta 1 drauf und nun läufts wieder rund :)

Gruss Dennis_50300

tifa schrieb:
Ja ich hab selbe Problem mit FF deswegen an Chrome umgestiegen

Ich weiß nicht was die beim letzten update gemacht haben
aber dieses Problem hab ich erst seit update auf v15

Da das ganze mehr Schein als sein war, bin ich dir mal quasi gefolgt, da du das erst ab v15 meinst zu haben mit den Problemen.

So nun läuft von Oldversion.com -> Mozilla Firefox 14.0 (Beta 12)

Jetzt tut es wirklich wieder.

Mich würd ja nun interessieren wie ich HTML5 benutzen kann auf Seiten wo Flash unnötig ist.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich bin nun noch weiter gegangen und hab nun downgrade gemacht auf die Version "3.6.28" aus dem Dowanloadbereich hier vom CB.

Jetz läuft es sogar noch besser :)

Gruss Dennis_50300

Also irgendwie ist das Problem leider doch noch nicht richtig behoben.

Komischerweise hab ich es auch mit sehr viel älteren Versionen, dank "oldversion.com" hab ich mal quarbeet probiert von der alten Version hier aus dem Downloadbereich probehalber einfach mal einige Versionen bis hin zur neusten Version.

Ob HTML5 oder Flash ist dabei egal, läuft beides total bescheiden :rolleyes:

Ob 64-Bit oder 32-Bit Browser daran liegt es auch nicht denn 1080p läuft im IE hier auf 7x64 auf dem Netbook ebenfalls 1A.

Es liegt also auch nicht am W-LAN und oder dem Server, Treibermässig könnten wir mit AMD-Treibern ja eventuell noch ein Problem mit Firefox/SeaMonkey haben.

Chrome mag ich nicht ausprobieren aus Gründen der Spionage :freaky:
Vielleicht könnte ja aber mal ein Chrome-Benutzer eine Aussage treffen wie es da aussieht (Auf meinem Rechner läuft auch FireFox oder SeaMonkey, der hat aber auch eine deutlich stärkere CPU und GPU)

Microsoft wird doch wohl nicht etwa mit absicht dem Firefox/SeaMonkey und sonstigen alternativen zum IE etwa einen Bremsschuh reinsetzen um mit dem IE punkten zu können in Sachen HTML5/Flash :eek: :confused_alt:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Neuer Ansatz heute war, neue AMD-Treiber und ein "Beta" Update vom FireFox, es nochmal auszuprobieren

So Leute, da hab ich doch mal eben Waterfox ausprobiert.

Genial, es übernimmt alle Addon's und Einstellung von Firefox wie es scheint.
Es hat dieselbe grafische Oberfläche und zumindest Flash läuft aufeinmal wieder sahne in HD :)

Also ich denke mal "Waterfox" wird die Zukunft sein und gebe mich erstmal damit zufrieden :)

Problem gelöst

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben