Flash videos laufen teilweise nicht flüssig

bowl

Cadet 2nd Year
Hey,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Flash Videos auf meinem Laptop (8gb ram, i7 prozessor) oft stocken und nicht ganz flüssig laufen, vor allem bei höheren Auflösungen.
Dabei scheint dies aber auch unterschiedlich zu sein. Die bei Facebook eingebetteten Videos z.B. ruckeln schlimmer, als Youtube Videos in gleicher Auflösung.
Allgemein scheint mir der Browser (Firefox) auf dem neuen Laptop irgendwie nicht ganz so flüssig zu laufen (z.B. beim Scrollen) als auf meinem vorigen Gerät, welches deutlich Leistungsschwächer war.
Hatte auf dem Alten Gerät Windows 7 32bit installiert und habe nun Windows 8.1 64 bit, kann es damit was zu tun haben?

Bin ansonsten für alle Tipps dankbar.
Mfg

Hast du alle Treiber installiert oder nutzt du die Windows-Treiber?

habe eigentlich alle Treiber installiert. an welchen könnte es denn deiner Meinung nach vielleicht liegen?
Danke, VlG

Die Symptome klingen für mich nach nem fehlenden Grafiktreiber.

habe gerade die Treiber für den integrierten Intel HD Graphics 4600 Chipsatz neu aufgespielt, und das Problem bleibt.
Videos die auf dem Laptop gespeichert sind, laufen flüssig. Es liegt aber nicht an der Internetverbindung, da ich die Videos vorher laden gelassen habe.
Flash player habe ich auch gerade neu installiert

Edit: hmm habs gerade am Internet Explorer probiert, dort läuft alles viel besser, scrollen geht flüssiger und auch die Videos, scheint also ein Problem von Firefox zu sein. Schade eigentlich, da ich den sonst viel lieber mag.

Hat noch jemand eine Idee, was man an den Firefox einstellungen ändern müssen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn die CPU/GPU Auslastung, wenn du ruckelnde Flash-Videos schaust?

Cpu-Auslastung liegt bei ca 10% :D
GPU finde ich grad nicht, wo ich das nachschauen kann...?
Aber wenns am Internet Explorer geht, kanns daran wohl nicht liegen, oder?

oh sorry, dein Post kam schon bevor ich das mit dem IE aktualisiert habe

Zurück
Oben