Flash Videos verpixelt

Cr8

Lt. Commander
Hallo Leute, habe seit einigen Tagen ein Problem mit Flash Videos. Egal in welcher Qualität (ob Vimeo,Youtube etc spielt keine Rolle) ist das Video verpixelt. Auch fehlen manchmal komplette Bildteile und man sieht nur Grüne Blöcke/Pixel.

Der neuest Grafikkartentreiber sowie Adobe Flash player ist drauf und wurden beide nochmal installiert (vorher deinstalliert)

Hardwarebeschleunigung habe ich ausgemacht, erbringt aber keinen Unterschied.
Fullscreen oder Fenstermodus ist auch nicht.

Was kann ich tun?
So sieht es z.B aus:

Älteren Grafiktreiber testen, sonst bin ich auch ratlos.

(Oder Windows neu aufsetzen, ist aber auch kacke ._. )

Kann das Bild hier leider nicht sehen, aber grüne Blöcke und Pixel deuten meist auf einen Hardwarefehler hin. Das kann bei den derzeitigen Temperaturen möglich sein, sitze hier im Büro bei 28,5° rum.

Nimm ein OC-Tool und versuch die Takte, speziell den Speichertakt zu senken, ob es dann besser wird. Wenn nicht, weiß ich auch nicht.

Das kann schon sein. Jedoch hatte meine HD4870 schon von Anfang an immer genau 80°C, ohne dass ich etwas am Takt oder Hardware geändert habe. In letzter Zeit ist die Temperatur aber auf 85°C gestiegen.
Diese Temperaturen waren bisher immer konstant. Also egal ob unter Vollast oder Idle!

Das krasse ist, wenn ich im Catalyst Control Center die Lüftersteuerung aus stelle, dann dreht der Lüfter maximal mit 25% (bei 80°C). Bis 30% kann ich gehen, denn dann ist er noch zu ertragen. Ab 35% nervt es schon heftig. Es ist einfach zu laut und automatisch kann ich ihn das Ganze nicht regulieren lassen, denn sonst ist es anscheinend zu wenig.

EDIT:
Ok hab jetzt nochmal eine Weile den Lüfter auf 50% laufen lassen und die Temperatur ist auf 60° runter, das Video war dann ohne Pixel zu betrachten. Komisch... werde es noch eine Weile beobachten. Das war vorher nämlich nicht so.
Ergänzung ()

So hab jetzt nochmal geschaut. Ich kann den Lüfter nicht auf 30% fest laufen lassen. Ingame steigt die Graka auf 90°C und das geht nicht klar. Ich muss ihn automatisch laufen lassen, damit er konstant auf 80 läuft. Mein Pixelproblem scheint erst unter 70°C gelöst zu werden. Dazu ist es aber viel zu laut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben