Flash Voager GT - Defekt

miko

Commander
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Flash Voyager GT - Defekt

Hallo Corsair_Support,

leider zeigt sich bei mir ein sehr ähnliches Problem.

Ich habe vorgestern einen neuen Corsair Flash Voyager GT (32GB) erhalten.

Bild_0.png

Beim Anschließen an den USB 3.0 Port meines PCs mit Windows 10 zeigte sich heute folgendes Bild:

zunächst wurde der Stick augenscheinlich korrekt erkannt:

Bild_1.png

Bild_2.png

im Explorer war der Stick jedoch nicht zu finden; stattdessen erschien kurz darauf folgende Meldung:

Bild_3.png

Bild_4.png

unter 'Geräte und Drucker' wurde der Stick nun so angezeigt:

Bild_5.png

ein Blick in die Systemsteuerung bzw. den 'Gerätemanager' zeigte folgendes:

Bild_6.png

Bild_7.png

Ein Zugriff auf den USB-Stick ist nicht möglich. Die Treiber wurden von mir auf Ihre Aktualität überprüft und sowohl durch die neusten Windows- sowie die Treiber auf der Seite des Mainboardherstellers (ASUS) ersetzt; leider alles ohne Erfolg. Auch ein Anschließen an andere Ports war nicht erfolgreich; der Stick ist an sämtlichen USB 3.0 wie auch an sämtlichen USB 2.0 Ports des Mainboards nicht verwendbar. Ebenso stellt es sich an einem anderen PC mit Windows 7 sowie einem weiteren mit Windows 8.1 dar. Andere USB Devices (USB HDD, USB Stick) funktionieren an allen Geräten tadellos.

Ich würde den Stick ja an Amazon zurücksenden, leider befinden sich auf diesem Daten (Quellcode), die ich nicht aus der Hand geben kann.

Über Hilfe und eine kulante Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen.

Mit herzlichem Dank und

mit freundlichen Grüßen
miko
 
Zuletzt bearbeitet: (Problembeschreibung ergänzt)
Hallo Corsair_Support,

zunächst ganz herzlichen Dank für Deine so prompte Rückmeldung! Klasse Service!

Ich habe nun unter der Ticketnummer 6708825 einen Vorfall eröffnet und im Comment auf diesen Thread (per Link) und insbesondere das Problem mit den auf dem Stick befindlichen Daten hingewiesen.

In der Hoffnung auf eine einfache Lösung des Problems verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein schönes 2. Adventwochenende
miko
 
Hallo Corsair_Support,

ich habe heute folgende Antwort vom Corsair-Support erhalten:

Screenshot.png

Leider hilft mir das wenig weiter, auf das Problem der auf dem Stick befindlichen Daten und die damit erschwerte Rücksendung wird leider nicht eingegangen.

Mit freundlichen Grüßen
miko
 
Hallo Corsair_Support,

vielen Dank für die Info!

Mit freundlichen Grüßen
miko
 
Hab grad nochmals reingeschaut. Melde dich bitte bei dem Kollegen mit den erfragen Infos. Da ich hier nicht mehr direkt weiterhelfen kann (Urlaub), regle alles über das Ticket direkt. Habe aber noch getrennt vom Ticket die Kollegen in Kalifornien über die Sachlage informiert. Wenn irgendwas unklar sein sollte, bitte auch im Ticket erfragen. Vielen Dank für dein Verständnis. Grüße
 
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