Flash Voyager GT - Defekt
Hallo Corsair_Support,
leider zeigt sich bei mir ein sehr ähnliches Problem.
Ich habe vorgestern einen neuen Corsair Flash Voyager GT (32GB) erhalten.
Beim Anschließen an den USB 3.0 Port meines PCs mit Windows 10 zeigte sich heute folgendes Bild:
zunächst wurde der Stick augenscheinlich korrekt erkannt:
im Explorer war der Stick jedoch nicht zu finden; stattdessen erschien kurz darauf folgende Meldung:
unter 'Geräte und Drucker' wurde der Stick nun so angezeigt:
ein Blick in die Systemsteuerung bzw. den 'Gerätemanager' zeigte folgendes:
Ein Zugriff auf den USB-Stick ist nicht möglich. Die Treiber wurden von mir auf Ihre Aktualität überprüft und sowohl durch die neusten Windows- sowie die Treiber auf der Seite des Mainboardherstellers (ASUS) ersetzt; leider alles ohne Erfolg. Auch ein Anschließen an andere Ports war nicht erfolgreich; der Stick ist an sämtlichen USB 3.0 wie auch an sämtlichen USB 2.0 Ports des Mainboards nicht verwendbar. Ebenso stellt es sich an einem anderen PC mit Windows 7 sowie einem weiteren mit Windows 8.1 dar. Andere USB Devices (USB HDD, USB Stick) funktionieren an allen Geräten tadellos.
Ich würde den Stick ja an Amazon zurücksenden, leider befinden sich auf diesem Daten (Quellcode), die ich nicht aus der Hand geben kann.
Über Hilfe und eine kulante Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen.
Mit herzlichem Dank und
mit freundlichen Grüßen
miko
Hallo Corsair_Support,
leider zeigt sich bei mir ein sehr ähnliches Problem.
Ich habe vorgestern einen neuen Corsair Flash Voyager GT (32GB) erhalten.
Beim Anschließen an den USB 3.0 Port meines PCs mit Windows 10 zeigte sich heute folgendes Bild:
zunächst wurde der Stick augenscheinlich korrekt erkannt:
im Explorer war der Stick jedoch nicht zu finden; stattdessen erschien kurz darauf folgende Meldung:
unter 'Geräte und Drucker' wurde der Stick nun so angezeigt:
ein Blick in die Systemsteuerung bzw. den 'Gerätemanager' zeigte folgendes:
Ein Zugriff auf den USB-Stick ist nicht möglich. Die Treiber wurden von mir auf Ihre Aktualität überprüft und sowohl durch die neusten Windows- sowie die Treiber auf der Seite des Mainboardherstellers (ASUS) ersetzt; leider alles ohne Erfolg. Auch ein Anschließen an andere Ports war nicht erfolgreich; der Stick ist an sämtlichen USB 3.0 wie auch an sämtlichen USB 2.0 Ports des Mainboards nicht verwendbar. Ebenso stellt es sich an einem anderen PC mit Windows 7 sowie einem weiteren mit Windows 8.1 dar. Andere USB Devices (USB HDD, USB Stick) funktionieren an allen Geräten tadellos.
Ich würde den Stick ja an Amazon zurücksenden, leider befinden sich auf diesem Daten (Quellcode), die ich nicht aus der Hand geben kann.
Über Hilfe und eine kulante Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen.
Mit herzlichem Dank und
mit freundlichen Grüßen
miko
Zuletzt bearbeitet:
(Problembeschreibung ergänzt)