Flashplayer bringt Firefox zum laggen

Cr8

Lt. Commander
Hallo Leute,
in letzter Zeit ist es oft so, dass wenn ein YouTube oder sonstiger Flashplayer ein Video abspielt, ganz Firefox anfängt zu hängen und zu laggen. Maus bewegt sich normal, jedoch kann nichts angeklickt werden, bis er sich kurz fängt und dann ein Klick ausgeführt werden kann. Das Video spielt ganz normal weiter.
Woran kann das liegen?
Specs:
i7 920
6GB RAM
HD7770 Vapor-X (12.8 CCC)

Das ist leider normales FireFox verhalten geworden. Habe ich und viele aus meinem Bekanntenkreis auch.

Was man tun könnte: Firefox, und Flashplayer auf neueste Version updaten. Chipsatz, Grafikkarten treiber updaten. Cookies, Cache mal leeren. Mal probieren Flash Hardware beschleunigung aus/an zu machen (Rechtsklick im Video -> einstellungen -> hardware beschl.) Oder du probierst YouTube mit HTML 5, das aktivierst du mit diesem link http://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
hat bei mir zumindest etwas geholfen

Probier mal:

about:config
Filter -> browser.sessionstore.interval
600.000

Kann das leider ebenfalls bestätigen, Firefox und Flash sind in Kombination oft nicht mehr zu gebrauchen. Versuche mal die von Chaos genannten Schritte, ansonsten wäre das keine Lösung, aber ich bin mittlerweile auf Chrome umgestiegen. Damit bin ich zwar nicht ganz glücklich, aber es läuft problemlos.

supastar schrieb:

Ich glaube das geht es eher darum, dass das Video ruckelt. Bei mir ist es aber FF.

zelect0r schrieb:
Welche Addons hast du installiert?
AdBlock
Wörterbücher
DownloadHelper
Print Pages to PDF
SearchPreview

Bis jetzt hat sich aber noch nichts bemerkbar gemacht. Wird sich im Laufe des Tages dann wohl herausstellen ob die Umstellung auf HTML5 etwas gebracht hat.

Danke soweit!

Hab diese installiert und keine Probleme (Screenshot).

Habe:

Firefox 15.0.1
Flashplayer: NPSWF32_11_4_402_278.dll

Das einzige Addon mit dem ich Flashprobleme hatte, war "Ghostery".
Dieses Anti-Tracking Addon.

MfG

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    113,9 KB · Aufrufe: 229
hatte bis jetzt keine Probleme, allerdings wird der scheiß FlashPlayer nicht autoamtisch aktualisiert, habe immer noch keine x.278 Version

@Cr8

Welche Plugins hast du? Schalte alle plugins außer dem Flash plugin aus und Test ob es noch lagt.
Ansonsten könnte es an der Firewall oder einem Antiviren Programm liegen.

Ich habe das Problem auch. Flash-Player deinstallieren und neue Version installieren hat nur kurzfristig was gebracht. Insgesamt finde ich die Performance von Firefox nicht mehr akzeptabel. Chrome ist deutlich schneller - nur leider kann ich Chrome nicht so einrichten, wie ich das möchte (Mausgesten, Tabverhalten).

Hardware Beschleunigung habe ich sowohl in Firefox als auch bei Adobe ausgestellt.

Meine Erweiterungen:

• Adblock Plus 2.1.2
  • Add-On Compatibility Reporter 1.1
  • Anti-Aliasing Tuner 11.12.01.01
  • Better Battlelog 2.4.1
  • Downloadhelper 4.9.10
  • DownThemAll! 2.0.15
  • Extended Statusbar 1.5.8
  • FlashDisable 0.8.4
  • FoxyProxy Standard 3.6.2
  • Greasemonkey 1.1 (nie benutzt)
  • Image Zoom 0.4.6
  • Mouse Gestures Redox 3.2 Pre 20120202
  • SitzungsManager 0.7.9.1
  • Speed Dial 0.9.6.8
  • Tab Mix Plus 0.4.0.3
  • WebMail Notifier 2.9.12
  • YouTube mp3 1.0.4

Plugins:

• Adobe Acrobat 10.1.4.38
  • ESN Launch Mozilla Plugin
  • ESN Sonar API
  • Google Earth Plugin
  • Google Update
  • iTunes Application Detector
  • Java Deployment Toolkit
  • Java Platform SE 7 UE7
  • Microsoft Office 2010 (2x)
  • MS Windows Media Player Firefox
  • QuickTime Plugin
  • Realplayer Version Plugin
  • Realplayer G2 LiveConnect Enable..
  • Shockwave Flash 11.4.402.265
  • Shockwave for Director 11.6.6.636
  • Silverlight
  • VLC Web Plugin
  • Windows Genuine Advantage

schalte doch testweise alle add-ons und Plugins außer Flash aus und teste ob es noch ruckelt.
Gerade der reaplayer verträgt sich nicht nicht flash.

So, ich habe den Shockwave Player und Director runtergeschmissen mit dem Deinstaller von Adobe. Habe dann nen Neustart gemacht und dann nur die neuste Version Flash draufgespielt (warum updated sich das eigentlich nicht von selber, obwohl das eingestellt ist?)

Dann habe ich ziemlich viele Plugins deaktiviert.

aktivierte Plugins:
  • Adobe Acrobat 10.1.4.38
  • ESN Launch Mozilla Plugin
  • ESN Sonar API
  • Java Platform SE 7 UE7
  • Shockwave Flash 11.4.402.278
  • Silverlight

deaktiviert:
  • Google Earth Plugin
  • Google Update
  • iTunes Application Detector
  • Microsoft Office 2010 (2x)
  • QuickTime Plugin
  • Realplayer Version Plugin
  • Realplayer G2 LiveConnect Enable..
  • VLC Web Plugin

Außerdem habe ich Mouse Gestures Redox durch FireGestures ersetzt.

Es scheint nun etwas besser zu laufen. Jedoch bei weitem noch nicht so, wie es sein sollte. Hardwarebeschleunigung ist aus. Anzuschalten bringt aber nichts, außer dass die Grafikkarte ständig hochtaktet und dadurch der Rechner unnötig viel Strom verbraucht.

hast du testweise versucht was ich vorher geschrieben habe?
Es könnte auch an einem antivirus oder Firewall Programm liegen.

Soooo,

es ist mit den oben beschriebenen Plugins deutlich besser - so dass ich damit leben kann. Diese ständigen 2-Sekunden Hänger sind weg und Abstürze auch.

Ich habe gerade eben zusätzlich noch FlashBlock installiert, mal schauen, ob das nochmal etwas bringt.

Firwall (Windows) und Anti-VirenProgramm (NOD32) und das komplette Ausschalten habe ich nicht probiert. Wenn es mich wieder nerven sollte, probiere ich auch das mal.

Das Microsoft Office 2010 plugin ist dafür bekannt, dass es memory leaks verursacht.

An deiner stelle würde diese Plugins auch noch deaktivieren:
    Für einen nicht Entwickler nutzlos und potenzielles Sicherheitsrisiko.
  • Java Platform SE 7 UE7
    Wird nur extrem selten gebraucht ist aber potenzielles Sicherheitsrisiko (glänzte immer wieder mit gefährlichen Lücken).
    Seit über 5 Jahren nicht mehr Aktualisiert worden und wird praktisch nicht mehr verwendet.
  • Silverlight
    Wird praktisch nirgends verwendet.
    Nur für spezielle Downloads bei Microsoft nötig, praktisch wird es aber seit Vista nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Java brauche ich und lasse ich drin.

Die anderen von dir vorgeschlagenen habe ich deaktiviert. Nun ist nur noch Adobe Acrobat, Java Platform SE 7 und Shockwave Flash plus die beiden ESN PLugins für Battlelog (Battlefield 3) aktiv. Ich denke, das ist schlank genug :-)

Wie kann man eigentlich Plugins ganz rausschmeißen, also deinstallieren?

Einige lassen sich über Programme und Funktionen deinstallieren andere muss man manuell löschen.

Zurück
Oben