Flat file system mit jQuery verbinden?

itsmi

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich wuerde mir gerne eine kleine, private Webseite erstellen (eine Art Visitenkarte). Diese sollte so einfach wie moeglich, ich dachte dabei an ein flat file system wie Kirby oder Pico. Das Ganze wuerde ich gerne "grafisch" erweitern, z.B. mit Bootstrap, wofuer es huebsche Vorlagen gibt. Besonders gefallen mir die Vorlagen, welche jQuery verwenden. Ist es moeglich, diese Funktion zu verwenden, auch wenn der Inhalt in mehreren Dateien ist? Ich moechte nicht unbedingt den kompletten inhalt in eine Datei schreiben.

Besten Dank!

Hi,

Sorry ich verstehe nicht ganz was du beabsichtigst. Du willst ein CMS das auf Flat-Files basiert aber aus sieht wie jQuery? Seit wann hat jQuery ein "aussehen"?

jQuery ist eine JavaScript - Bibliothek, das sieht nach gar nichts aus. jQuery manipuliert nur den DOM.

Was du willst ist CSS...

Sorry fuer die Missverstaendliche Beschreibung Ich meine diesen "Scroll-Effekt" - wenn man auf einen menuepunkt klickt, dass sich dann keine neue Seite oeffnet sondern die Seite nach unten scrollt. Es schaut dann alle sso aus, als ob es in einer Seite steht. Ich moechte aber, dass genau dieser Inhalt nach Kriterien des Menues aufgeteilt sind in verschiedene Dateien. Z.B. "About me", "Work", etc.

Zurück
Oben