Flat light 100 Classic

s0ftcorn

Cadet 1st Year
Hallo,

da mein aktueller Vertrag langsam ausläuft, bin ich auf der Suche nach was neuem. Ich dachte da an ein Arc S, da ich mit Sony Ericsson bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe.
Hier und hier gibt es das Gerät auch zu einem anscheinend sehr günstigen Preis pro Monat, allerdings sehe ich auf der Webseite nirgends diesen Tarif. Sind die Angebote seriös oder wäre ich beinahe auf eine Abzocke mit versteckten Kosten reingefallen?

Auf welcher Webseite siehst du den Tarif nicht? MobilcomDebitel hat eigene Tarife und auf deren Webseite ist der Tarif doch gelistet?

Ich meinte die Webseite von Vodafone, da ich davon ausging das Mobilcom Debitel nur "vermittelt". Oder ist das ne falsche annahme?

Nee, MobilcomDebitel mach eigene Verträge,
du bekommst dann die Rechnung auch von denen
und nicht von Vodafone.

Ist mobilcom debitel denn seriös? Der Name sagt mir so nichts und bevor ich da in irgendwas reingerate, frage ich lieber :D

Mobilcom Debitel ist nicht so wirklich der Bringer. Der Service ist nicht so toll.
Ich würde einen Vertrag direkt beim Netzbetreiber wählen.

Und welchen? Ich brauche eigentlich "nur" eine SMS-Flat sowie Internetflat, wobei bei der Internetflat, das Datenvolumen ab dem gedrosselt wird egal ist. Wenns dazu n nettes Smartphone gibt wäre natürlich optimal. Ich fand bis jetzt nur bei Mobilcom Debitel ein Angebot mit dem Arc S und einem Vertrag der eben dieses bietet für 20€ im Monat. Gibt es da alternativen?

Also, ich habe mich jetzt quasi "umentschieden" und zwar erschien mir dieses Angebot recht lukrativ, was meint ihr?
Falls der Link nicht funktioniert:
HTC Sensation XE im Tarif o2 Telco All-in Flat Smart HW5, der kostet mich 29,95€ im Monat und einmal 19,90€ und hat eigentlich alles was ich brauche.

Telco ist noch schlimmer als Mobilcom. Die gehören zum Drillischkonzern.
Die kann ich überhaupt nicht empfehlen!

s0ftcorn schrieb:
Also, ich habe mich jetzt quasi "umentschieden" und zwar erschien mir dieses Angebot recht lukrativ, was meint ihr?
Falls der Link nicht funktioniert:
HTC Sensation XE im Tarif o2 Telco All-in Flat Smart HW5, der kostet mich 29,95€ im Monat und einmal 19,90€ und hat eigentlich alles was ich brauche.

Puh... Du kennst schon nicht Mobilcom und kommst dann mit Telco...

Beide spielen bezüglich ihrer Seriösität in der gleichen Liga. Will heißen:
Wenn man keinen Support erwartet, brav seine händisch geprüften Rechnungen zahlt, sonst keine höheren Erwartungen hat, dann mag es gut gehen.

Beim Abschluss sollte man die gebuchten Optionen, auch die Testoptionen, genau im Auge behalten.

Was sind Testoptionen?
Achja, wenn ich jetzt z.B. dieses Angebot nutzen will, sollte das ja kein Problem sein, weils ja ein normaler Vodafone-Vertrag ist, oder?

Das ist ein originaler Vodafonevertrag. Das wäre in Ordnung.

boarder-winterman schrieb:
Das ist ein originaler Vodafonevertrag. Das wäre in Ordnung.

Und ich muss mir dann auch keine Sorgen machen über irgendwelche anrufe von dubiosen Firmen oder wenn ich kündigen will?

Jupp. Die brauchen das für die Legitimation. Sonst würden sie die Karten vor Ort kopieren.
Das geht ja nun aber nicht ;)

boarder-winterman schrieb:
Jupp. Die brauchen das für die Legitimation. Sonst würden sie die Karten vor Ort kopieren.
Das geht ja nun aber nicht ;)

Alles klar, dann bedanke ich mich für die durchweg kompetente und schnelle hilfe! :)

Kein Thema, beim Thema Vodafone bin ich inzwischen ziemlich drin :D

Zurück
Oben