Flat TV zum Zoggen

iFlesH

Ensign
Ich suche nach einem Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Flat TV. Er soll hauptsächlich zum TV über DVB-T sowie Surfen und natürlich zum Daddeln sein. Mein jetziger passt ja insoweit nur eben die Garantie ist abgelaufen und er hat keine 100Hz, was ich als störend empfinde (jedenfalls bei BR)

Dazu einige Fragen meinerseits, falls jemand ähnlich ambitioniert ist und seinen TV als PC Monitor nutzt.

1. Welcher Eingang ist am optimalsten?
  • DVI auf HDMI
  • HDMI auf HDMI
  • DVI auf D-Sub
2. Input Lag - kann ich das mit der Reaktionszeit des LCD vergleichen/Kombinieren?
3. Dynamischer Kontrast vs. realer Kontrast - wie das Optimum als Laie erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall HDMI, ob gespeist von DVI DisplayPort oder HDMI ist da egal.

InputLag ist ok bei allen neuen Geräten, wenn man nicht professionell spielt. (gegebenenfalls GameModus aktivieren)

Dynamischer Kontrast, realer Kontrast- welches Optimum?

Schau mal hier vorbei. Sollte dir helfen.

Qarrr³ schrieb:
Dynamischer Kontrast, realer Kontrast- welches Optimum?

Man liest ja viel von Dyn. ist Augenwischerei, der real ist um Welten niedriger. Da meine ich eben das Optimum, wo bekomm ich auch wirklich einen Hammer Kontrast?

Das stimmt so, aber macht nichts. Alle TVs der bekannten Marken taugen was, die Unterschiede beim Kontrast sieht man kaum, die Unterschiede bei den Farben auch eher weniger, wenn die Geräte ordentlich kalibriert sind.

Schau sie dir am besten im Laden an und kauf ein Gerät was dir gefällt. Dabei muss es nicht zwangsläufg das teuerste sein. Ich kann die Sony CX Reihe empfehlen. Die anderen Hersteller bieten genauso gute Alternativen.

Zurück
Oben