Flatflow vs. Rev3

Ben_Kenobi

Lieutenant
hi leute!

also, ich will mir ne wakü anschaffen.
ich besitze einen 2000XP und wollte jetzt mal fragen, obs nen dicken unterscheid zwischen folgenden Kombinationen gibt:

Eheim 1046/48 + Flatflow

und der Eheim 1046/48 und der Rev3 von Innovatek

hat jemand diese Kombo und mit welchem Unterscheid muss ich rechnen, zwischen dem Flat und der Rev3?
oder ist dieser marginal klein?

dann noch zu den Pumpen:

ist da wirklich son grosser Unterscheid zwischen 1046 und 1048??

wirkst sich die Pumpleistung/l auf die Temperatur aus?

was würdet ihr empfehlen, bevorzugen?
könnt ihr aus erfahrung sprechen??

danke

mfg ben

der rev3 ist auf alle fälle besser wie der flowmatic. er kann durch seine grössere masse mehr wärme aufnehmen und hat wohl auch eine grössere, vom wasser umspülte, oberfläche, wodurch er die wärme besser an das wasser abgeben kann.
bei den pumpen ist es eigentlich egal welche, beide sind ausreichnend. die 1048 hat nur etwas mehr leistung.

gruss GALAX-ZERO

Also ich hab ne 1048 und den Innovatek Rev.3

Geile Temperatur...mein 1900er läuft auf 1804 (Multi 10,5 und FSB 172) und ich hab Idle grad ma 30-32°..unter bei Last grad ma max. 35°

Wobei ich bemerken muß, daß ich ein 65 l Aquarium habe und keinen Radi!
Außerdem steht alles im Keller, wo ich ne konstante Lufttemperatur von 20° hab.

hoi also ich würde keinen von den beiden nehmen...

ich würd ne wakü von watercool.de nehmen oda von aqua-computer.de

mfg invisible

Original erstellt von Ben_Kenobi
Eheim 1046/48 + Flatflow
und der Eheim 1046/48 und der Rev3 von Innovatek
hat jemand diese Kombo und mit welchem Unterscheid muss ich rechnen, zwischen dem Flat und der Rev3?
oder ist dieser marginal klein?
mfg ben

....wenn Geld keine Rolle spielt, kauf dir den Rev.3. :o

Ich selber benutze den Flatflow, das Teil ist super und hat fast die gleiche Leistung wie der Rev.3.

Es macht keinen Unterschied, ob die CPU Temp 31 Grad oder 33 Grad heiß wird. Und genug reserven hat der Flatflow auf jedenfall.

Mein Tipp: Spar Dir das Geld lieber! :cool_alt:

Wenn Du mehr Infos zu CPU Kühler und Wasserpumpen suchst, schau mal auf meiner Homepage vorbei ;)

Zurück
Oben