Flatron 1919S mit Gelbstich

Beaugart

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe einen LG Flatron L1919S Monitor, den ich als Zweitmonitor fürs Arbeiten benutze. Als ich ihn heut eingeschalten habe passiert etwas (für mich) merkwürdiges: Das Bild kommt und alles ist kurz richtig, dann nach etwa einer Sekunde wird die Farbe sehr gelbstichig.
An der Röhre liegt es denke ich nicht, da die Farben im OSD korrekt angezeigt werden, nur im "Normalbetrieb" bekommt er kein richtiges Weiß mehr hin. Habe den Monitor auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber nichts geholfen.
Hat irgend jemand eine Idee? Ich drück jetzt schon seit einer Stunde alle möglichen Knöpfchen aber es wird nicht besser. Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüße

Kabel defekt!? Kabel am VGA Anschluss fest verschraubt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Da der Montior an meinem Laptop hängt kann ich ihn nicht anschrauben. Das Kabel müsste in Ordnung sein, da es beim einschalten das Bild ja kurz korrekt anzeigt. Oder ist das ein Fehlschluss von mir?

Wenn Du Glück hast ist einen Fehler im VGA Kabel, eine Farbe ist ausgefallen, benutze ein neues Kabel.
Wenn Du Pech hast ist es die Elektronik in der VGA-Karte oder im Monitor.

Was ist eine Fehlschluss?

Meine damit eine Trugschluss :D
Ergänzung ()

An der Graka dürfte es ja eigentlich nicht liegen, da der Monitor vom Laptop ganz normal funktioniert. Das Kabel kann ich vielleicht morgen mal zu tauschen ausprobieren. Wäre toll wenn es so einfach wäre.

Zurück
Oben