@ Steffen
Es kann sein, das ich einige Einwände nicht richtig verstanden habe - gegen 2 Uhr morgens über die Musik von Disturbed eingepennt und habe heute rekursive Algorithmen
- aber als werbe hassender Mensch nutze ich eigentlich immer denn Adblocker.
Versteh ich dich richtig, das ihr Angst habt, durch Flattr eine Art Ablasshandel einzuführen?
Ich wäre bereit für einzelne Artikel die ich gut finde zu zahlen. Allerdings wirklich für jeden "einzeln" und "freiwillig", nicht in Form von Abo. Zumal weiß ich zwar, das hinter CB keine Kriminellen stehen, aber bei dem Wort "Abo" aktiviert sich bei mir ein "AboBlocker". Ich mag keine Bindungen dieser Art.
Ich kann nicht für alle sprechen, aber versuchsweise könnt ihr das doch mal einführen. Für einen Monat oder so. Wenn ihr deutliche Einbußen feststellt, schaltet es einfach wieder ab.
Nicht hauen, aber vielleicht seit ihr was Experimente angeht, deswegen zurückhaltend, weil das letzte große Experiment mit der Karma-Funktion bei Artikel-Kommentaren, weniger gut endete.
Und ach ja, fairerweise sollte bei User-Artikeln was für die Schreiber dieser Artikel abspringen. Denn es gibt viele die Qualitativ an CB ran kommen, sogar manchmal darüber sind. Nur weiß ich nicht ob das realisierbar ist.
oh man, mein Kopf