Fleck > IM < Display

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
413
Hi Leute!

Ich habe einen Hanns-G 19" Monitor (HW191D) und voll das Problem:
Ich weiß nicht seit wann der da ist, aber ich habe eben gerade einen Fleck auf meinem Display entdeckt, der keine Verschmutzung oder so zu sein scheint, sondern vielmehr IM Display selber drinsteckt. Der Fleck sieht ein bischen aus wie leichter Rauch, ist 1 cm breit und 3-4 cm lang und befindet sich am rechten Bildschirmrand...
Was ist das und was noch viel wichtiger ist >> Bekomme ich das wieder weg???

Bitte helft mir :'(

DiVaheight
 
AW: Fleck > IM < Display ?!?!?!

Steht ein Lautspracher daneben? Ich weis zwar nicht ob es bei LCD auch so ist aber zumindestens bei den CRT's war es so das diese Flecken wegen Elektromagnetischen Feldern entstehen.

mfg
 
AW: Fleck > IM < Display ?!?!?!

Nein ein Lautsprecher hat keine Auswirkungen auf LCD, genausowenig ein Magnet, da LCD Flüssigkristalle sind.
Hast du noch Garatie drauf würde umtauchen.
 
AW: Fleck > IM < Display ?!?!?!

eine fliege im display?
 
AW: Fleck > IM < Display ?!?!?!

Fliege? .. Witzig ;)

Tatsächlich könnte der Fleck durch ein Magnetfeld entstanden sein, schließlich verfügt der TFT über integrierte Lautsprecher, die ich auch seit Monaten benutze! .. Könnten die die Ursache sein? ... Wenn ich aufhöre, über mein TFT Sound abzuspielen, geht der Fleck dann wieder weg?
 
AW: Fleck > IM < Display ?!?!?!

Nene, da ist keine Fliege drin. Da bewegt sich nichts und ein Anzeichen von einem toten Insekt ist auch nicht zu finden. Wie gesagt, der Fleck ist eher rauchig und magnetisch wie oben beschrieben...

was tu ich nun=?
 
AW: Fleck > IM < Display ?!?!?!

Mach doch mal ein Foto von dem Fleck und wende dich damit mal an den Support des Herstellers. Vielleicht wissen die was das ist und können es beheben (wenn noch Garantie drauf ist vielleicht sogar kostenlos).
 
AW: Fleck > IM < Display ?!?!?!

Sieht es denn etwa so aus (also nicht von der Größe her, aber von Form und Farbgebung?):

5h3010b.jpg


Wenn ja, könnte es durchaus von einem Magneten entstanden sein. Deine TFT-Lautsprecher dürften das aber nicht sein, denn die sind natürlich abgeschirmt.
 
vielleicht ja auch einfach nur eine druckstelle!?
 
man kann TFTs nicht mit magneten beeinflussen:rolleyes:

sehr wahrscheinlich hast du mal aus versehen mit dem daumen draufgedrückt oder auch jemand anderes.
 
Durchaus kann man TFTs mit Magneten beeinflussen. Schließlich werden die LCs in einem Metallgitter angeordnet, bzw. je nach Panel zumindest von einem solchen gestützt. Und je nach Panel kann man dieses auch mit Magneten anziehen bzw. abstoßen. Klappt vorallem bei älteren TFTs. Bei neueren kenn ich das auch nicht mehr so, da werden eigentlich nicht-magnetische Metalle eingesetzt.
 
hört sich für mich auch nach einer druckstelle an. wenns is, wirste die nichtmehr wegbekommen. kannste nur draus lernen für den nächsten monitor und aufpassen. ^^


gruss
 
du glaubst doch wohl nich im ernst das n hersteller von monitoren lautsprecher verbauen würde die das bild EVT. beeinflussen können. außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es bei TFTs überhaupt möglich ist. hast du dir außerdem mal die magneten der "LAUT"sprecher angeschaut die in den dingern verbaut sind? meine Zahnfüllung ist wahrscheinlich magnetischer ;) zeig uns n bild und dann kann man auch ne fundierte aussage treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen den Monitor umzutauschen.
 
Zurück
Oben