Flexible PCIe x16 Riser-Karten?

timmeh!

Ensign
Hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb von "ausgewachsenen" Grafikkarten (vom Kaliber HD 6950/GTX 570 aufwärts; gerne auch ältere Modelle mit hoher Leistungsaufnahme) an flexiblen PCIe Riser-Karten?

Gibt es Probleme bei der Datenübertragung bei längeren Adaptern?
Was ist mit der Stromversorgung? Immerhin würden ja bis zu 75 Watt durch das Flachbandkabel gejagt.

Hintergrund ist eine kleine CaseCon-Idee die mir seit einiger Zeit durch den Kopf spukt..

Anhänge

• riser card.jpg
    riser card.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 771
Zuletzt bearbeitet: (Bild entfernt, da dem Hoster die Verlinkung offenbar nicht gefiel.)
ich hatte mal so eines in nem mini ITX PC mit ner 9800gt die 75 watt wollte ohne extra 6pin
hatte den zum zocken auf lans und so, konnte man auch noch normal OCen, alles kein Problem mit der stromversorgung
bezahlt hatte ich für das kabel ~30€

Das klingt ja schonmal gut, gerade weil ja solche Lösungen auch gerne schon mal ohne Übertaktung die Spezifikationen überschreiten :p
Hast du vielleicht noch einen Hersteller- oder Händlerlink zu deinem verwendeten Modell?

also schwer wars ja nciht das bei ebay einzutippen muss ich sagen

beim fastra2 werden die genutzt für 6*GTX295 +GTX275
bei OCern auch gerne um die GPU weiter vom mainboard wegzubekommen
bei mir gings auch wunderbar

*ebay*
*in Deutschland*
*In England, die hatte ich auch*

Grüße

Es ging mir ja um das Modell das du problemlos verwendet hast..
Aber da die Teile scheinbar generell damit klarkommen, hat sich das ja erledigt. Mir war zB nicht bekannt das solche Karten auch bei der OC-Rekordjagd eingesetzt werden.

In diesem Sinne danke für die Aufklärung und schönen Abend noch ;)

Zurück
Oben