flexibler Datentarif ca. 3GB

hubbabubba123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
114
Hallo,

ich habe derzeit einen uralten o2o-Tarif (ohne Grundgebühr) und dazu ein (monatlich kündbares) 10 GB Datenpaket für das ich 17 Euro zahle.

Allerdings verbrauche ich im Moment nur etwa 3 GB/Monat, manchmal sogar noch weniger so dass ich am überlegen bin, das Datenpaket abzubestellen und dafür einen prepaid-Datentarif (etwa Aldi-Talk) zu buchen der es mir auch erlauben würde ggf zusätzliches Volumen dazuzukaufen, so dass ich flexibler wäre, über's Jahr allerdings Geld sparen würde.

Der Punkt dabei ist nur dass O2 mein 10GB/17Euro Paket nicht mehr vermarktet und ich es nicht mehr neu bekommen könnte sollte ich es jemals abbestellen, daher meine Frage:

Ist heutzutage 17 Euro für 10 GB immer noch ein akzeptabler Preis und welche anderen Datentarife könnten interessant sein für einen Verbrauch von etwa 3GB?

Ich kann in mein Handy zwei SIM-Karten einlegen, so dass man keine Komplikationen mit Rufnummerübernahmen etc berücksichtigen muss.

Danke!
 
10GB für 17€ ist auch heute grundsätzlich noch sehr akzeptabel.

Ansonsten kriegst du zB hier 3GB für 7,99€/Monat: https://www.winsim.de/vB/
Gewissermaßen flexibel bist du da auch, denn die Tarife sind monatlich kündbar.
 
Du hast die Option weiter 17 Euro für 10 GB zu zahlen - oder 7 Euro für 3 GB z.B. bei Aldi mit der Option am Ende ordentlich für zusätzliches Volumen zu zahlen (10 Euro für nochmal 3 GB), falls du es mal doch brauchst. Würde ich mir aktuell stark überlegen.
 
Moin,
Bin bei premiumsim (O2) und kann bisher nicht klagen, gewechselt von D1. Zahle für 7 GB lte (!) und flats für SMS und Telefon monatlich kündbare 7,77 Euro. War ne Aktion, aber imo sollte man sowas für um die 10 Euro bei O2 bekommen können.

Am Datenvolumen an sich würde ich nicht mehr einsparen, das wird nicht weniger werden in Zukunft befürchte ich...

Vg Chris
 
hubbabubba123 schrieb:
Ist heutzutage 17 Euro für 10 GB immer noch ein akzeptabler Preis und welche anderen Datentarife könnten interessant sein für einen Verbrauch von etwa 3GB?

Wenn du nur 3 GB brauchst mach einen Billig-Tarif wie PremiumSIM, etc... da zahlst je nachdem 5-10 Euro und fertig.
Der Preis ist verglichen mit Angeboten nicht akzeptabel. Mein Maßstab ist da immer Black Friday und da gabs zuletzt 15 GB für 14,99 Euro mit Allnet Flat, glaub sogar nicht nur o2 auch Telekom.
Verglichen mit den Normalpreisen von Telekom und Vodafone ist dein Tarif sogar "günstig" aber da du die meisten Billigtarife eh bei o2 bekommst empfinde ich deinen verglichen mit dem was möglich ist als zu teuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Moin,
ich bin sehr zufrieden mit CallYa Flex. Man kann den Tarif jeden Monat anpassen, aber das ist nicht das entscheidende. Man hat das Vodafone LTE-Netz und der Tarif ist für mich außer Konkurrenz:

Den Tarif nutze ich in folgender Konfiguration: 3GB Daten (mehr geht nicht), und 150 Einheiten(SMS/Tel) (es gehen auch 400) Einheiten. Kosten 10,99 für 4 Wochen. Der entscheidende Punkt ist, wenn die Daten aufgebraucht sind, kann ich für 4,99 die vollen 3GB auffüllen so oft ich will, für 1,49 die Einheiten (1Cent/Einheit). Mit dem Tarif habe ich ein gutes LTE-Netz und kann sehr günstig mal mehr Daten verbrauchen wenn es sein muss.

Einziger Nachteil: Man kann nur über eine extra App (CallyaFlex) das ganze managen. Am Anfang lief sie nicht sehr stabil, das ist deutlich besser geworden. Im Notfall kann man aber auch über die Hotline wieder "auffüllen".
 
Zurück
Oben