"Flexibleres" kabel für die Logitech G700?

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend allerseits,

Wie der Titel schon sagt, wollt ich gern wissen, ob es für die Logitech G700 ein Flexibleres USB kabel gibt bzw. überhaupt ersatzkabel gibt, die nicht so steif sind.

Bei google find ich leider nichts. Richtig gut wäre wenn man ein USB kabel finden würde aus "Stoff" mit dem selben usb anschluss.

So wies ausschaut ist es ein MicroUSB stecker an der maus.

Aber das Kabel von Logitech hat einen passenden "adapter" der in die maus passt. du könntest sicherlich jedes andere USB Kabel nehmen das den besagten anschluss hat aber drei mal mit dem Kabel irgendwo hängengeblieben und dann ist der der MicroUSB anschluss an der maus kaputt (wackelkontakt, etc.)

Das einzige was der "Micro-USB" Anschluss des Logitech kabel hat, sind unten so kleine "hacken". Haben das normale Micro-USB kabel auch oder nur das von Logitech um dieses "hängenbleiben" zu vermeiden bzw. das versehentliche rauszieren.

Muss zugeben ich habe schon sämtliche USB kabel gehabt aber noch nie ein Micro-USB xD

Nein absolut nicht! ;)

Ich möchte einfach nur ein kabel das nicht so steif ist da es bei schnelleren bewegungen schon etwas behindert.
Da würde auch der Roccat kabelhalter nichts bringen.
Und nich übel nehmen, aber ich fand den Rocatt kabelhalter schon immer total unnütz :p

Was würdest du davon halten das kabel auf zu schneiden und die Ummantellung gegen eine andere tauschen? Wenn du dich das Traust. Wüsste nicht was dagegen spricht, aufpassen muss man halt nicht dass du das Kabel durschschneidest...

Und aus diesem Grund verwende ich schon seit 5 Jahren Kabellose Tastatur und Maus... Kann man auch leichter mit ins bett nehmen....

Also wenn es einen Micro US hat einfach in nen Markt gehen und ein anderes MicroUSB Kabel kaufen?

Prisoner.o.Time schrieb:
Was würdest du davon halten das kabel auf zu schneiden und die Ummantellung gegen eine andere tauschen? Wenn du dich das Traust. Wüsste nicht was dagegen spricht, aufpassen muss man halt nicht dass du das Kabel durschschneidest...

Und aus diesem Grund verwende ich schon seit 5 Jahren Kabellose Tastatur und Maus... Kann man auch leichter mit ins bett nehmen....

Das is ja eine "Kabellose" Maus. Nur wenn ihr Akku mal leer ist, kann man das USB kabel anschließen und mit ihr weiterarbeiten wie als ob es eine normale Kabelmaus wäre.
Und nein, 1-trau ich mich das nicht, Garantie und so und 2- ist das kabel ziemlich hart und der Großteil der Verbindungen ist gegossen, also nicht ganz einfach bei dem kabel.

Ein "Normales" Micro-USB kabel wäre zwar sinnvoll um die "Steifheit" zu umgehen, doch Logitech hat eine spezielle Verankerung am Micro-USB ende damit mit der zeit wohl da sich kein Wackelkontakt bildet.

Tut das so nem kabel weh wenn man das ein bisschen "bearbeitet, verprügelt" also ich mein das mal von oben nach unten durch kneten? So könnte man eventuell das kabel etwas flexibler machen :D

Jap das deine Kabellos ist, hab ich gelesen. Aber dann doch irgendwie vergessen^^
Öhm wenn das Kabel desswegen so steif ist weil es so dick ist, wie wäre es wenn du es etwas "schälst"?

Weiß ja nicht ob das so geht wie ich es mir gerade denke, aber wenn du dir einen sparschäler nimmst und es versuchst wirklich zu schälen?

In die G700 passen doch normale Akkus, da koenntest du sie doch auch einfach mit einem Ladegeraet aufladen und die Akkus immer wieder tauschen. So wuerde ich es zumindest machen.

Siffer schrieb:
In die G700 passen doch normale Akkus, da koenntest du sie doch auch einfach mit einem Ladegeraet aufladen und die Akkus immer wieder tauschen. So wuerde ich es zumindest machen.

Ich bedanke mich für deine Beitrag, doch leider hat deine Antwort nichts mit dem Problem zutun was ich suche.
Ich habe schon neue Eneloop Akkus in der Maus, nur das auswechseln is mir zu umständlich.
Aber die halten ja nun 2 Tage.

Bitte lies dir den Beitrag nochmal durch. ich suche einfach nur ein anderes Kabel bzw. wie bekomme ich die Steifheit aus dem original kabel raus.
So etwas wie schälen kommt nicht infrage, wie bereits erwähnt aus Garantie gründen.

Ich weiss, nur wurden schon alle Alternativen genannt.

Zurück
Oben