Flexibles HDMI Kabel gesucht (10m, 1080p)

Jokeboy

Rear Admiral
Hallo alle zusammen!

Und zwar wie der Titel schon verrät suche ich ein flexibles HDMI Kabel mit einer Länge von 10 Meter. Ich habe hier schon eines in Verwendung, aber der ist mittlerweile ziemlich verdreht. Da ich jetzt eben noch eines brauche, möchte ich diesmal eher ein flexibles.

Das Kabel muss nicht viel leisten können da es lediglich zum zocken in 1080p (und geringer) verwendet wird.

Hab mich schon ein wenig umgesehen und schätze der hier könnte es werden:
https://www.amazon.de/ultraflaches-High-End-HDMI-Kabel-Ethernet-Netzwerk/dp/B00ABHEVX4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hdmi+kabel+flach+10m&qid=1617731952&sr=8-5

Aber ich wollte dennoch hier mal fragen, vielleicht hat der eine oder andere etwas besseres.

Preislich sollte es nicht mehr als 20€ kosten. Ob es jetzt Flach oder Rund ist, ist auch nicht wichtig. Nur "biegfreudig" muss es sein.

Falls wichtig zum abgleich, das ist derzeit das andere was ich verwende:
https://www.amazon.de/CSL-Highspeed-Ethernet-Dynamic-Variable/dp/B08T63854T/ref=sr_1_31?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hdmi+kabel+10m&qid=1617732313&sr=8-31

Danke!

Die sind beide flexibel ein Starres HDMI Kabel gibt es nicht und was besser ist kann doch
aus den Kunden Bewertungen raus lesen ,
es gibt aber Endgeräte die mit sehr langen HDMI Kabeln Probleme haben weil der Anschluss etwas zu un empfindlich ist , muss man halt ausprobieren .

Zuletzt bearbeitet:
1) Von der Mechanik sollte eigentlich klar sein, dass ein rundes, dünneres Kabel (vgl. Handgelenk) Belastungen in allen Richtungen besser standhält als ein flaches, breiteres Kabel (vgl. Kniegelenk/Ellenbogen).
2) Ich denke es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass Amazonbewertungen aufgrund des Fälschungsanteiles als Werbung zu werten sind.

Mit den Amazon Bewertungen hast du vielleicht Recht ,
ob das nun Rund oder Flach ist, ist doch egal man verlegt das Kabel nicht jeden Tag Neu ,
ich hatte mal für so ein besseres 10 Meter Kabel bei Saturn 75 € bezahlt,
Qualität kostet immer mehr und daran würde ich nicht sparen und schon gar nicht von
NoName Hersteller was kaufen .

Auch wenn die Artikelbeschreibung etwas anderes sagt, beide sind keine Verlegekabel.
Verlegekabel haben keine Litzen, sind starr, und münden am besten in Dosen, oder aber Stecker sind abnehmbar.
Das sind höchstens "Aufputzkabel", bei denen der Kanal nachträglich aufmontiert wird. Auch hier bleibt das Problem, dass die Steckzyklen und das Bewegungspotenzial begrenzt ist und aufgrund der nicht-tauschbaren Stecker nicht mitigiert ist.
Ob der TE mit einem flachen Kabel glücklicher ist, muss er selber wissen, je nachdem auf welcher Achse bei ihm im Verlegungsfall geknickt werden muss. Das geht so zuverlässig nur auf einer, und nicht auf zwei. Ich melde daher bedenken an.
Dass HDMI-Kabel allgemein bei längeren Wegen zu Problemen führen und auch die Zertifizierungen Fantasie sind, ist hier im Forum bekannt und wird bei jeder HDMI-Kabelfrage ausdiskutiert. Auch da mein Hinweis an den TE, dass hier ausprobiert werden muss. Da bietet sich Amazons Rücksendemöglichkeit natürlich bestens an.
Mein Vorschlag ist daher, einfach "ein rundes" zu nehmen. Generall skaliert aber Steifigkeit mit besserer Signalübertragung. Auch bei einem flexiblerem Kabel sollte man auf Biegeradien achten um Reflexionen zu vermeiden.

Dass HDMI-Kabel allgemein bei längeren Wegen zu Problemen führen und auch die Zertifizierungen Fantasie sind,

Deiner Meinung wenn man selber so was nicht nutzt ,
ich hatte mit einem billig Kabel am billig TV nur Probleme,
Bild/Ton Aussetzer das sehr oft kam zu gebrauchen war ,
da kamen 2 Sachen zusammen ,
billig Kabel und ein TV mit einem unempfindlichen HDMI Anschluss ,
das ist am PC auch nicht anders denn 1080/p und Ton Ausgabe über HDMI ist das gleiche .

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update:
Habe mir das Flachband Kabel gekauft und ist genau richtig. Wenn ich es zusammenlege kann ich es nur in eine Richtung und verdreht sich somit nicht. Ist zwar nicht so flexibel (kein Wunder bei der Länge) aber so geht es auch.

Um ein wenig hier aufzuklären:
Ich habe das Kabel nicht gebraucht um es irgendwie um Ecken etc. zu verlegen. Das Kabel wird dann wenn es gebraucht wird mit Laptop->TV/Beamer angeschlossen das je nach Situation 5-8 Meter entfernt ist. Dabei hängt das Kabel dann einfach so lose in der Gegend rum. Wenn nichrt mehr benötigt wird es wieder zusammengelegt und weggepackt.

Trotzdem danke für eure Anteilnahme ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
aba wenn man da oft um stecken muss ist eine Wlan Lösung sinnvoller .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben