Flickern seit Treiber Update

viktenze

Cadet 3rd Year
Hallo,
Gestern musste ich für ein Spiel die Treiber updaten. Als ich die Treiber per Nvidia Experince versucht habe upzudaten ist das Programm abgestürzt und ließ sich nicht mehr starten. Dann kam ich auf die wundervolle Idee meinen pc neuzustarten. Das Ergebnis kann man von Bild entnehmen. Der Bildschirm flackert selbst beim starten vom BIOS. Öfters kommt beim starten des Pcs nur ein blackscreen mit der Meldung von Monitor "ausser Spezifikation". Als ich mal Glück hatte beim starten des PCs sah ich Windows und nutze die Gelegenheit die Grafikkartentreiber komplett neu aufzusetzen. Leider hatte das nicht geholfen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Pc:
GTX 1070 Nvidia MSI
MSI Mainboard z97
Intel i7 7600k
LG 34 Zoll ultrawide

Fotos:
https://photos.app.goo.gl/UBDBFz2n5in28EM72
https://photos.app.goo.gl/tCn0z7TbToeAT48z2

am besten du downloadest hier auf Computerbase den aktuellsten treiber und machst eine neue Install. Hier wählst du aber "benutzerdefiniert" und dann setz das Häclchen bei "Neuinstallation". Denke damit sollte das behoben werden können.

Ansich kann nvidia nichts anpassen,l dass auch im Bios das Bild flackert. da wird der treiber noch ganricht geladen, sondern erst beim Windows-Start.

PS: wieso musstest du für ein Game den treiber updaten? was ist das für ein Game? Wäre mir neu, dass Games heutzutage sowas fordern.

Danke für die Rückmeldung. Habe den Treiber om der offizielle äm Nvidia Seite runtergeladen und dann per "Benutzerdefiniert" gestartet. Leider war das erfolglos. Das Spiel heißt Wolfenstein 2. Da kam eine Meldung, dass das Spiel nicht mit dieser Grafikkarten Treiber Version kompatibel ist.

Hast du deinen Monitor zum Test mal an dein Mainboard angeschlossen?
Damit wäre ja zumindestens erstmal klar ob es der Monitor oder wirklich die Grafikkarte ist die Probleme macht.
Ist der Monitor übertaktet?

Also zu aller Erst, Update einfach nie wieder über diese Geforce Experience, die "Experience" lässt lediglich sauer aufstoßen, das sind mehr Bugs als Programm.

Was ich nun tun würde ist den Rechner vom Strom zu trennen, Grafikkarte ausbauen und falls möglich in einen anderen PCIe Slot setzen und noch mal den Rechner starten - im Windows dann warten bis der Treiber automatisch installiert worden ist (sollte er machen).

Dann schauen ob alles funktioniert, danach Rechner aus Graka wieder umstöpseln und warten... solltest ja merken sobald Windows die Auflösung angepasst hat oder die Meldung raushaut dass der Treiber installiert worden is.

Zurück
Oben