Fliege beim Telefonieren aus dem Internet

Tiberius80

Newbie
Hallo liebe Community:),

ich habe folgendes Problem und zwar fliege ich beim Telefonieren immer aus dem Internet. Wenn ich den Hörer auflege dauert es ca. 3 Minuten und es funktioniert wieder.

Aufbau im Haus:

Ich wohne in einem Reihenhaus. Im Erdgeschoss befindet sich im Wohnzimmer der

Hauptanschluss TAE Dose 1, die mit vier dünnen Kabeln verbunden ist. An der TAE Dose 1

ist ein analoges Telefon angeschlossen. Im 1. OG. befindet sich TAE Dose Nr. 2 in meinem

Arbeitszimmer. An ihr hängt der Splitter, der Router und ein analoges Telefon mit

Faxfunktion.

Bei einem eingehenden Anruf klingeln beide Telefone (eine gemeinsame Rufnummer), man

kann aber nicht mithören.

Kurze Zusammenfassung:

EG: TAE DOSE 1 + analoges Telefon

1.OG: TAE Dose 2 + Splitter + Router + analoges Telefon mit Faxfunktion

Der Aufbau sollte so bleiben. Brauche in meinem Arbeitszimmer ein analoges Telefon mit

Fax, außerdem steht dort mein Rechner. Auch benötige ich in meinem Wohnzimmer ein

analoges Telefon. Wlan kommt aufgrund der dicken Wände und tausend Ecken nicht in

Frage. ISDN habe ich nicht. Was Basteleien angeht bin ich leider blutiger Anfänger.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße

Tiberius

Naja Problem ist, dass du alle Telefone hinter dem DSL Spliter angeschlossen haben musst.

So ist es. Ich gehe davon aus, dass du auch das Telefon im EG meinst... Wenn du dieses abhebst unterbrichst du deine Leitung zum Modem, da die TAE im EG mit Sicherheit nur durchgeschliffen ins 1. OG ist. Logischer weise braucht dann dein Modem ca. 1 bis 2 Minuten bis es dann wieder Synchron ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schnurlostelefon Doppelpack wäre vielleicht eine Lösung. Hauptstation im Arbeitszimmer, Nebenstation im Wohnzimmer. Mein Siemens Gigaset A58H funktioniert 3 Häuserblocks weiter noch, wobei damit aber nur der Abstand von Telefon zu Station gemeint ist. Wieviel von Haupt- zu Nebenstation möglich ist, kann ich nicht sagen, da meine Wohnung nicht besonders groß ist. Mein Mitbewohner ist halt im Zimmer nebenan.

Hi, um den Umbau deiner Telefon Umgebung kommst nicht herum.
Alle deine Telefone Fax und AB Anschlüsse müssen zu erst durch den Splitter !

Zurück
Oben