Fliege immer auf Desktop

tooobyyy

Newbie
Huhu, ich hab ein mehr oder weniger großes problem mit windows 7... es kam von heut auf morgen...
Immer wenn ich ingame bin (World of Warcraft, Counter Strike, Assassins Creed 3) fliege ich nach 30-40 sekunden auf den Desktop... Das spiel wird dabei nur minimiert, ich kann dann auch direkt wieder reingehen und weiter zocken.. nur wie gesagt passiert das ziemlich häufig und es nervt langsam... :(
Es passiert aber nicht nur beim zocken sogar jetzt während ich schreibe passiert es... der mozilla bleibt zwar offen aber ich höre dann nur noch diesen berühmten windows sound "ding" bei jedem tastendruck und muss wieder in den mozilla reinklicken damit ich weiter schreiben kann...
ich hab auch schon windows neu aufgesetzt... anfangs ging es, dann hab ich ein windows update geladen, dann war das problem wieder da, dann hab ich am nächsten tag weitere windows updates geladen und es ging wieder alles so wie es sollte.. bis jetzt, ich hab das letzte windows update geladen und jetzt ist das problem wieder da :(((
ich hab auch schon ein antivirus programm (commodo antivir + firewall) drüber laufen lassen und es hat nichts gefunden...

tja, ich bin am ende mit meinen nerven und wissen und hoffe nur noch das sich einer von euch auskennt und weiß was zu tun ist... ;)

was anderes im Hintergrund laufen?
Habe das manchmal wenn ich nebenbei surfe oder wenn ich beim Mailprogramm die "Vorschau" aktivieren.

Willkommen! :)

Bitte einmal ein paar genauere Angaben, welches Betriebssystem genau? Alle aktuellen Patche installiert?
Ansonsten mal bitte hijackthis runterladen und das einmal dein System prüfen lassen und dann den Bericht mit der integrierten Funktion prüfen lassen.

Mfg Kae

EDITh sagt: Ich war bei der Überschrift ehrlich gesagt in Versuchung zu schreiben: "Dann hol dir doch eine Fliegenklatsche!" ;)

- ne, es läuft nichts anderes im hintergrund... denke ich.. ich mein es lief sonst alles so wie es sollte, von heut auf morgen kam das problem..

- Hab Windows 7 64-Bit und es sind alle patches geladen...
Kannst du damit was anfangen ?

----------------------------------------------------------------
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 18:50:24, on 22.01.2013
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16457)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
C:\Program Files (x86)\TP-LINK\TP-LINK Wireless Configuration Utility\TWCU.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Comodo\GeekBuddyRSP.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_5_502_146.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_5_502_146.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\GameOverlayUI.exe
C:\Users\toby\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [gbrspcontrol] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Comodo\GeekBuddyRSP.exe" -controlservice -slave
O4 - HKLM\..\Run: [starter4g] C:\Windows\starter4g.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - Global Startup: Start GeekBuddy.lnk = C:\Program Files (x86)\Comodo\GeekBuddy\launcher.exe
O4 - Global Startup: TP-LINK Wireless Configuration Utility.lnk = C:\Program Files (x86)\TP-LINK\TP-LINK Wireless Configuration Utility\TWCU.exe
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5710A1D2-404B-4569-97ED-9EF2CD610CE8}: NameServer = 8.26.56.26,156.154.70.22
O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\SysWOW64\guard32.dll
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: COMODO LPS Launcher (CLPSLauncher) - Comodo Security Solutions Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Comodo\launcher_service.exe
O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - COMODO - C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
O23 - Service: COMODO Dragon Update Service (DragonUpdater) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Comodo\Dragon\dragon_updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: GeekBuddyRSP Service (GeekBuddyRSP) - Comodo Security Solutions, Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Comodo\GeekBuddyRSP.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
O23 - Service: WTGService - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\XSManager\WTGService.exe
O23 - Service: XS Stick Service - 4G Systems GmbH & Co. KG - C:\Windows\service4g.exe

--
End of file - 6629 bytes

P.S.: fliegenklatsche hilft ned weiter... ;D

Zuletzt bearbeitet:
beides nicht auf'm rechner...
aber ich hab eine gute nachricht.. seitdem ich dieses thema geöffnet hab funktioniert es wieder so wie es soll... ?! ich hab nichts de- oder installiert ausser hijackthis... ?! komisch, komisch...^^

tooobyyy schrieb:
beides nicht auf'm rechner...
aber ich hab eine gute nachricht.. seitdem ich dieses thema geöffnet hab funktioniert es wieder so wie es soll... ?! ich hab nichts de- oder installiert ausser hijackthis... ?! komisch, komisch...^^
Das liegt an der positiven Aura, die wir auf deinen Rechner ausstrahlen! :D
Mal Spaß bei Seite, das hijack File sieht vollkommen normal aus. Das hilft von daher auch nicht weiter. Einzige Ungereimtheit ist die Tatsache, das der Flash Player zweimal geöffnet ist. Sollte aber nichts mit dem Problem zu tun haben. Dein Phänomen tritt normalerweise dann auf, wenn im Hintergrund eine Anwendugn geöffnet ist, welche eine Eingabe von dir erwartet und deshalb von Windows in den Vordergrund gehoben wird.

Mfg Kae

Das liegt an der positiven Aura, die wir auf deinen Rechner ausstrahlen!
...leider braucht mein rechner mehr von dieser positiven aura... denn als ich heut mein rechner gestartet hab, hat sich auch das problem wieder mit gestartet.. :( d.h. wieder alles beim alten.. :(

Hmm... das ist allerdings doch sehr Merkwürdig.
Mein nächster Versuch wäre den Rechner vom Internet trennen, die Antiviren SW deinstallieren und prüfen, ob es dann besser ist.
Wenn nicht, Antiviren SW wieder installieren.
Wenn doch, dann vorübergehend Avira AntiVir installieren.

Mfg Kae

Zurück
Oben