Fliege in unregelmäßgen Abständen aus TeamSpeack oder ähnlichem raus

ch4s0r

Newbie
Moin Community ;D

Folgenedes Problem ergab sich seit knapp einer Woche:

Wir sind n paar Kollegen & zocken über Hamachi, dementsprechend wird auch vorher ein ts server aufgemacht.
Im Win läuft alles wunderbar, starte ich aber ein Game, hoste n Game und warte bis andere connecten, fliege ich aus TS raus "Your connection to the server has been terminated."
Obwohl ich doch den Server aufgemacht hab & wir auch normal reden können.
Aufjedenfall klappt es dann doch endlich ma das jemand connectet, aber mit einem ping von 120 - 999. Joiner können nichts anklicken & hören mich ingame auch nich über VoIP oder nur sehr verzerrt :(.
Ich hab nichts mit meinem System geändert, hab es sogar formatiert. Immernoch das selbe Problem, was vorher einwandfrei lief.

Daher meine Frage: Hat jemand mit ähnlichem Fall Erfahrungen gemacht oder vllt sogar behoben bekommen ?

Hab auch beim Internetanbieter angerufen der meinte nur das es sein kann das mein DSL-Modem zu alt ist, da es von 2005 ist & seitdem nicht einmal aus war.

War vorher über ein Router, bis der Internetfreaky mir geraten hat, das DLS-Modem direkt an PC anzuschliessen. Leider immernoch das gleiche. 6000er Leitung; 1200kb/s beim Test.

Und achya, bei nahezu allen Spielen passiert das selbe, hoste, joiner connecten, ts rausfliegen. Öfters kommt es auch vor das Hamachi ohne Grund die Verbindung verloren hat.
Ich kanns mir nicht erklären :mad:
Computer-Profis lets go xD

WinXP Prof. SP2

Auch wenn Du neu installiert hast, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht nur das nackte Windows mit Hamachi online geschickt hast...

Was für Software läuft noch im Hintergrund die irgendwas mit Deiner Netzwerkverbindung zu tun hat. Ziemlich tödlich ist mitunter zum Beispiel der T-DSL-Speedmanager. Ich schätze mal andere ähnliche Programm zur Netzwerküberwachung könnten da ähnliche Probleme machen. Also guck da mal nach!

Da Du anscheinend hinter einem Router hängst, kannst Du relativ gefahrlos von der Firewall Deiner Wahl auf die windows-interne zurückschalten. Vielleicht macht die irgendwie murks.

Bevor Du Dir von Deinem Internetanbieter ein neues Modem aufquatschen lässt (halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn!) probiers mit nem anderen PC (im Extremfall vllt. ein Kumpel mit nem Notebook, wenn Du selbst keinen zweiten PC haben solltest).

Ping doch aus Spaß mal google an und guck mal was dabei rumkommt.

Gib mal an, welche Netzwerkelemente (bzw. Protokolle) in dem betreffenden Netzwerkadapter vorkommen; standardmäßig wären das nur "Client für Microsoft-Netzwerke", "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke", "QoS-Packetplaner" und "Internetprotokoll (TCP/IP)".

Gruß
Fox

thx für endlich mal eine antwort xD
Quasi hab ich doch sofort nach der Formatierung sofort nur Hamachi online geschickt.
Im Hintergrund läuft bei mir Sygate, Spyot S & D & avast

Die Einstellungen liefen 3 Jahre ohne jegliche (!!) Probleme. Es gibt da ein versatel Forum wo angelbich ziemlich viele genau das selbe Problem wie ich haben; zuviele Paket-Verluste, was Online-Gaming sogut wie unmöglich macht, wie bei mir.
Hab da angerufen & alles & sie meiten zu viele Streustrahlung weil sie momentan immer mehr Leute ans Netz schliessen. Schließlich meinte sie wir müssen ihre Bandbreite senken um Stabiltät in die Leitung zu bekommen. Habe jetzt momentan ne 1000er Leitung und zahle ne 6000er.

Anderen Pc habe ich auch schon ausprobiert, sogar schon 4 Stück.

Bei Netzwerkkomponenten sind:
Client für Microsoft-Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
Qos-Paketplaner
Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung
Internetprotokoll (TCP/IP)
& IPX für Starcraft gebraucht ^^

mfg
ch4s0r

Deinstalllier mal Sygate - ich bin mir nicht ganz sicher, aber die machte bei mir massive Problem mit UT2k4, asbschalten half nicht, und der Systemprozeß war, sagen wir mal, ziemlich wehrhaft :rolleyes:. Mit der Windowsfirewall bist Du hinter nem Router sicher genug.

Wenns wirklich an Versatel liegt... wenn Du schon auf 1000kBit gesengt wurdest und es immer noch nicht geht ist das einfach nur eine Frechheit.

Zurück
Oben