Eclipse1991
Lieutenant
Guten Tag liebe Computerbase-Gemeinde, ich habe seit 1 Monat ca. den genannten Samsung Bildschirm und bin zur Zeit leider nicht zufrieden. Wenn ich vor allem auf weiße Stellen beispielsweise im Browser schaue, denke ich es flimmert immer so ganz leicht schwarz und mittlerweile habe ich das Gefühl ich nehme das in sämtlichen Situation wahr. Es ist nicht das "flickering"-Problem was man manchmal bei dem Modell beobachtet. Ich wüsste leider auch nicht wie ich das Problem sonst beschreiben kann. Ich habe genau dieses System für 600€ . Neusste Updates bis auf das 1903-W10 sind drauf , auch der neue Radeon Treiber 19.11.3 . Ich bin mir ehrlich gesagt auch unsicher ob das Problem von Anfang an bestanden als ich den Pc vor 3 Monaten zusammengebaut habe. Ich habe schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten im Bildschirm durch, aber egal was ich mache und tue es ändert sich nichts. Ein Video mit meinem Smartphone bringt leider auch nichts, weil man dort dieses Phänomen nicht beobachten kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar ! Ich muss dazu sagen, mir ist das Problem am 17.11 aufgefallen, als Windows automatisch ein Treiberupdate vom Radeontreiber gemacht hat. Komischerweise hatte er auch nicht den neussten installiert, sondern eine Version mit der Nr 19.20, welche ich im Internet nicht ausfindiig machen konnte. Daraufhin habe ich dann gestern einen "Clean Install" gemacht mit dem DDU Tool, da ich den "alten Treiber" auch nicht normal entfernen konnte unter Systemsteuerung. Ich hatte dort nämlich die Treiber entfernen wollen und dann war lediglich der Menüeintrag weg, aber die Dateien im Ordner AMD noch alle vorhanden. Das hat dann auch alles funktionert und nun habe ich die 19.11.3 installiert. Gibt es vll noch Einstellungen, welche sich im Radeon Treiber geändert haben könnten ? Aufgrunddessen muss ich mich auch etwas näher an den Bildschirm setzen, weil es mir ansonsten schwerer fällt die Wörter zu lesen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: