FLIR ONE Lightning am neuen iPad mit USB c anschließen

brabe

Captain
Gibt es einen Adapter, so dass man Lightning auf usb c portieren kann mit Video Signal?
Man braucht ja lightning female auf usb c male. Aber ich lese immer nur ohne Video bzw Daten. Wir haben an unserer Schule iPads mit Lightning und nun die neuen mit USB C. Ich habe mich für Lightning entschieden und würde auf USB C mit Adapter anschließen wollen.
Sollte man doch schon auf USB c wechseln, oder gibt es einen Adapter?

Soweit ich weiß ist über Lightning kein Videooutput möglich, egal was du Adapterst.

Dafür brauchst du ein supportetes Gerät mit USB-C.

Meines Wissens nach sind das vollkommen andere Protokolle und Techniken. Da gibts keine "Adapter" die das irgendwie umzaubern

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner DxO One (Lightninganschluss) und iPhone 16 Pro.
Der original Lightning to USB-C Adapter von Apple hat als einziger funktioniert, würde ich auch mit der Flir One erwarten (die habe ich übrigens auch, aber noch nicht mit dem Adapter getestet.)

• Gefällt mir
Reaktionen: brabe und Col.Maybourne
Wäre schön, wenn du es mal testen kannst. Ich probiere es morgen mal mit meinen 9ten Klassen. Die haben alle einen anderen Adapter für ihre Pens. Mal schauen ob es einen Adapter gibt der geht.
Ansonsten müsste man mal in Erfahrung bringen, ob eine Flir One USB c für Android geht?

Sorry, bin krankheitsbedingt erst jetzt dazu gekommen es zu testen. Kann bestätigen, dass meine Flir One mit dem Apple Lightning to USB-C Adapter einwandfrei funktioniert.

Genau den habe ich. Ist recht teuer, aber funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Zurück
Oben