Flüchtlingsströme eine Gefahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Ich frage mich wie soll bei den ganzen Flüchtlingen die jetzt rüberschippern nach Terroristen gescreent werden? Da kann ja im Endeffekt jeder ankommen und auf Flüchtling machen und dann haben wir hier bald das reinste Höllenhaus. Aus meiner Sicht sollte man daher konsequent die Grenzen dichtmachen! Alles andere wäre ein unkalkulierbares Risiko oder wie seht ihr das?
 
Ich sehe das auch so, da ich denke das sie hier auch nicht gerade die besten Chancen haben, auch wegen der Terrorgefahr mancher Menschen. Ich glaube schon das Europa die grenzen zu macht.
Die meisten die in ein Asyl-Lager kommen werden sowieso wieder zurückgeschickt, wenn im Land wieder Ruhe herrscht.
 
So wie ich unsere Politiker kenne wird Deutschland sich sicher als Flüchtlingsland Nr. 1 anbieten, allein schon wegen unserer ewigen Schuld müssen wir ja obligatorisch alles und jeden aufnehmen. Yippie!
Aber damit es dann doch wieder etwas sicherer wird stellen wir eben überall Nacktscanner auf dann haben auch die Industrie und alle Controlfreaks was davon.
 
Das Höllenhaus haben wir auch so, selbst wenn da keine Terroristen bei sind. Denn so ein anwachsendes Millionenheer an nordafrikanischen Wirtschaftflüchtlingen, denn nichts anderes sind es, auch wenn jetzt gerne der Konflikt vorgeschoben wird, wird die eh angespannte Situation in europäischen Städten nicht gerade beruhigen.
 
Das bezweifle ich stark die Hauptlast tragen da die Länder in denen die Flüchtlinge ankommen.
 
Du hast Recht, am besten kümmern die sich selbst um ihre Probleme und wir helfen niemandem!

Nein, Spass bei Seite, dass ist eine Recht dämliche Idee, ein generelles Ablehnen von Asylgesuchen von gewissen Ländern ist nicht umsetzbar und auch nicht klug. Es würde eher Aggressionen gegenüber DE schüren anstatt vor Terrorismus zu schützen. Ihr solltet weniger an eure Nachteile und mehr an die Menschen die unter der momentanen Situation leiden denken.

Und die Menschen haben zur Zeit andere Sorgen als die bösen Europäer&Amerikaner.
 
Über den "state-of-the-art-Terrorismus" weißt du aber Bescheid? Dass es in den meisten Ländern Schläferzellen geben dürfte, deren Mitglieder weitaus besser auf ihre Aufgabe vorbereitet sind? Dass die ausführenden islamistischen Terroristen meist die gewesen sind, die "westlich" wirkten?

Tendenziöser Thread ist tendenziös..
 
Selbstverständlich besteht eine Gefahr. Bei solchen Massen lässt es sich schwer feststellen, wer ein Krimineller ist oder nicht.
Desweiteren: Woher wissen wir ob der Asylbewerber wirklich ein "Flüchtling" ist, oder ob er sich nur durch unser lasches Asylsystem ein Leben aus unseren Steuergeldern finanzieren will?

Die EU sollte den Menschen in Nordafrika lieber beim Aufbau einer vernünftigen Regierung helfen - das ist sowohl für uns, als auch für die Nordafrikaner besser.
Wichtig ist, dass wir nicht wegschauen, wenn nach den Tumulten wieder autoritäre Führer ihren Weg an die Spitze freischaufeln.

Aber dann gibts ja noch die Renate (Künast) die das für Blödsinn hält und meint wir müssen in dieser "Krisensituation" die Leute nach Deutschland holen ;)
 
Deine Eröffnung ist schon dürftig...

MEine Antwort - Ja sind eine Gefahr - und es werden in den nächsten Jahren immer mehr werden, weil die UN es nicht auf die Reihe bekommen, unsere Bevölkerungsentwicklung zu steuern... Die Menschen wollen Nahrung, Wasser, Medi. Versorgung und Bildung. Bei unserer großen Anzahl von Menschen ist das unmöglich.
 
newbie2, was soll das jetzt eigentlich werden? Erst Sonnenströme, die deinen TV kaputt machen könnten, und jetzt Terroristen, die sich als Flüchtlinge ausgeben könnten.... oO
Therapie?
 
Silent3D schrieb:
Die EU sollte den Menschen in Nordafrika lieber beim Aufbau einer vernünftigen Regierung helfen - das ist sowohl für uns, als auch für die Nordafrikaner besser.
Wichtig ist, dass wir nicht wegschauen, wenn nach den Tumulten wieder autoritäre Führer ihren Weg an die Spitze freischaufeln.

Rate mal, was der Plan der so verrufenen, bösen, hitleresken Neocons ist?
 
Wie gesagt und ich weiß nicht zum wievielten Mal: PuG-Regeln beachten und Threaderöffnung entsprechend gestalten. Denn sonst wird auch die Diskussion nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben