BarbieQueue
Cadet 4th Year
Seit fast 2 Jahren schon nutze ich mein altes Tablet quasi gar nicht mehr, weil das Scrollen durch moderne, überladene Seiten nur noch eine Ruckelhölle ist.
Im Mediamarkt habe ich ein paar Ausstellungsstücke begrapscht und stellte fest, dass ich folgende Dinge für die nächsten 6+ Jahre brauche (oder wünsche):
Jetzt habe ich bemerkt, dass Geizhals gar keine Möglichkeit hat 120 Hz oder matte Displays zu filtern. Und das, obwohl wir fast 2025 haben...
Die Fragen:
1. Gibt es einen "Geheimtipp" für die nächsten 6 Jahre, welches die genannten Features bietet? (möglichst günstig)
2. Wenn das Tablet keinen Stift inkludiert hat, welchen Stift sollte man entsprechend nachkaufen?
3. (Kann bei in einem iPad überhaupt ein USB-C Stick hineingesteckt und sämtliche Daten per Drag&Drop verschoben werden?)
Im Mediamarkt habe ich ein paar Ausstellungsstücke begrapscht und stellte fest, dass ich folgende Dinge für die nächsten 6+ Jahre brauche (oder wünsche):
- 120 Hz Display
- Stift
- >10 Zoll
- 8 GB RAM
- 256 GB Speicher
- (microSDXC) - Wunsch, kein Muss
- (kein Glossy) - Wunsch, kein Muss
- kein 1000 € iOS/Android Wucher, da ich sonst gleich ein Surface Pro 11 kaufen könnte (aber nicht möchte)
- Sicherheitsupdates relativ egal
- Einsatzzweck: viel Browser, viel Lesen, handschriftliche Notizen in PDFs, diverse 2D Apps (keine Spiele, keine Foto/Bildbearbeitung)
- So würde mein Filter aussehen: https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30
Jetzt habe ich bemerkt, dass Geizhals gar keine Möglichkeit hat 120 Hz oder matte Displays zu filtern. Und das, obwohl wir fast 2025 haben...
Die Fragen:
1. Gibt es einen "Geheimtipp" für die nächsten 6 Jahre, welches die genannten Features bietet? (möglichst günstig)
2. Wenn das Tablet keinen Stift inkludiert hat, welchen Stift sollte man entsprechend nachkaufen?
3. (Kann bei in einem iPad überhaupt ein USB-C Stick hineingesteckt und sämtliche Daten per Drag&Drop verschoben werden?)