Flüssigglas-Schutz bei Motorola Moto Z2 Force

Syagrius

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
365
Hallo zusammen,

da mein Moto Z den Geist aufgegeben hat, habe ich mir heute das Moto Z2 Force bestellt.
Da selbst Motorola bei dem Shatterproof-Display zu einer Schutzfolie rät, habe ich natürlich überlegt was es sein soll.
Generell habe ich noch nie einen Displaybruch gehabt und Kratzer sind auch kein Problem gewesen, deswegen hatte ich nie eine Schutzfolie auf meinen Geräten drauf. Ich finde diese auch ziemlich störend. V.a. wegen den Kanten und dem schlechteren "Flow" auf dem Display.
Da Bruch bei Shatterproof ja kein Problem mehr sein soll, habe ich mich gefragt, ob der Flüssigglas-Schutz hier wohl funktioniert.
Flüssigglas soll ja bei Bruch mehr einen Placebo-Effekt haben. Wenn aber Shatterproof "nur" Probleme mit Kratzern hat, wäre Flüssigglas ja vielleicht doch eine Alternative.
Hat hier jemand Erfahrung dazu?

Danke und viele Grüße

Sy
 
Also dieses flüssig Zeug ist für alte Smatphones und Tablets ganz gut. Bei aktuellen Geräten mit gehärtetem Glas bringt das Zeug nichts. Folie oder Panzerglas ist der einzig wirksame Schutz. Oder halt mit den Kratzern leben. Vor Displaybruch hilft ne Hülle mehr als ne Folie. Die Hülle muss aber etwas über das Handy herausragen damit eben bei Fallen die Hülle die engergie aufnimmt.

Edit: Mittel der Wahl stellen für mich Hüllen von Spigen dar. Wie das bei dem speziellen Glas ausschaut kann ich dir nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Sahit schrieb:
Mittel der Wahl stellen für mich Hüllen von Spigen dar.

Kann ich nur bestätigen. Dank der vernünftigen Hülle (die das Display richtig schützt...), fällt eine Displayfolie auch nicht so auf, weil die Ränder hinter der Hülle verschwinden.
Wenn man die Folie alle paar Monate Mal wechselt, wird das Feeling auch nicht so komisch - zumindest war das bei meinen (guten!) Folien bisher nie der Fall, als sie neu waren.

Lg
 
Zurück
Oben