WildchildESP
Newbie
Hallo liebe ComputerBaser,
hatte gestern einen Flüssigkeitsschaden bei meinem geliebten Nexus 7.
Habe dann das rearpanel abgenommen und den Akku entfernt.
Nachdem erst der Touchscreen nicht mehr vernünftig reagiert hatte, funktioniert er jetzt wieder problemlos.
Habe das Nexus heute auf werk zurückgesetzt jetz funktioniert plötzlich die Displayrotation nicht mehr (Einstellungen sind definitiv richtig).
Man beachte VOR dem Rücksitzen gab es diesbezüglich keine Probleme.
Jetzt habe ich mit diversen apps versucht zu testen ob die sensoren überhaupt noch arbeiten.
Den apps nach zu urteilen funktionieren Lichtsensor, Ayroskop und Accelerometer nun nicht mehr.
Meine letzte Hoffnung ist, dass dies ein Softwareproblem sein könnte.
Nach dem Öffnen des Geräts waren nur minimale Flüssigkeitsspuren im Gehäuse zu sehen.
Es ist eigentlich relativ unwahrscheinlich, dass soviel Flüssigkeit eindringen konnte, dass tatsächlich Hardwaredefekte auftreten hätten können.
Eine Übersicht über den Aufbau gibt iFixIt :
http://www.ifixit.com/Device/Nexus_7
Meine Fragen deshalb:
Es kann doch eigentlich nicht sein dass alle Sensoren auf einmal tot sind, oder?
Wo sind die besagten Sensoren denn ansässig? Sind die irgendwo in der GPU verbaut oder im display?
Ich hoffe eine(r) von euch weis hierzu Rat.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten !
hatte gestern einen Flüssigkeitsschaden bei meinem geliebten Nexus 7.
Habe dann das rearpanel abgenommen und den Akku entfernt.
Nachdem erst der Touchscreen nicht mehr vernünftig reagiert hatte, funktioniert er jetzt wieder problemlos.
Habe das Nexus heute auf werk zurückgesetzt jetz funktioniert plötzlich die Displayrotation nicht mehr (Einstellungen sind definitiv richtig).
Man beachte VOR dem Rücksitzen gab es diesbezüglich keine Probleme.
Jetzt habe ich mit diversen apps versucht zu testen ob die sensoren überhaupt noch arbeiten.
Den apps nach zu urteilen funktionieren Lichtsensor, Ayroskop und Accelerometer nun nicht mehr.
Meine letzte Hoffnung ist, dass dies ein Softwareproblem sein könnte.
Nach dem Öffnen des Geräts waren nur minimale Flüssigkeitsspuren im Gehäuse zu sehen.
Es ist eigentlich relativ unwahrscheinlich, dass soviel Flüssigkeit eindringen konnte, dass tatsächlich Hardwaredefekte auftreten hätten können.
Eine Übersicht über den Aufbau gibt iFixIt :
http://www.ifixit.com/Device/Nexus_7
Meine Fragen deshalb:
Es kann doch eigentlich nicht sein dass alle Sensoren auf einmal tot sind, oder?
Wo sind die besagten Sensoren denn ansässig? Sind die irgendwo in der GPU verbaut oder im display?
Ich hoffe eine(r) von euch weis hierzu Rat.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten !