Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche eine nicht zu große Vollversion eines Flugsimulator Games für einen 6 Jahre alten Jungen. Er möchte die Flugsimultion besser kennenlernen.
Welches Game bis ca. 2 GB würde sich da anbieten ?
Flight Unlimited (Teil 1 bis 3) lag schon vor Jahren jeder Heft-CD bei. Sieht vlt. nicht sonderlich toll aus, aber bietet einen relativ einfachen Einstieg in das Thema. Ich war allerdings auch schon 8/9 als ich den ersten Teil gespielt hatte ^^
Ich weiß nur nicht, ob das noch unter Vista/7 läuft.
@ OSJF: man kann doch beides kombinieren - Flugsimulator am PC und danach Kinder-Sachbücher über die Luftfahrt und Flugzeuge.
Und zum Thema: Ich habe als kleiner Bengel auch Flight Unlimited II gespielt.
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert, auch wenn das Spiel heute bestimmt etwas archaisch aussieht.
Ich kann mich erinnern, dass es dort coole Flug-Tutorials gab. Man bekam alles auf der Tafel erklärt, wie in der Schule.
Man könnte ihm aber auch FS2004 kaufen. Läuft unter WIN 7 und mann kann ihm die kleinen Flugzeuge zuerst fliegen lassen.
FS2004 benötigt ca 2,3-2,4 GB, wenn ich das noch richtig weiss, FU II weit weniger.
Und es gibt für FS2004 viel freeware Szenerien die man sich herunterladen kann (flightsim.com avsim.com usw.).
Auf der Webseite gibts ein Grundpaket und viele viele Addons (Flugzeuge, Szenarie, ...). Allerdings kommt es nicht ganz an den MS Flugsimulator ran. Aber auf jeden Fall nicht schlecht.
Wie lange ist das her, als Du sechs Jahre alt warst und Kindersachbücher gelesen hast?? Sollte es länger als 15 Jahre her sein, warst Du Deiner Zeit auch schon weit voraus.... <grins> jetzt ist halt eine neue Generation dran und die dürfen sich auch für andere Bereiche interessieren (Du hattest ja nichtmal geschrieben was Du gelesen hattest) und andere Medien nutzen dürfen. (Wenn Du Mut hast gib eine Zeitangabe an)
Ich kann auch den Microsoft Flight Simulator empfehlen. Die 2002er Version reicht auch aus. Diese bietet schon eine relativ gute Grafik und nimmt nicht so viel Platz weg.
Hier mal die Herstellerdaten: (Quelle: Microsoft.com)
-Microsoft® Windows® 98/Me/2000/XP
-PC with 300 MHz equivalent or higher processor -64 MB of system RAM-650 MB of available hard disk space; additional 100MB for swap file
-4x speed or faster CD-ROM drive
-8 MB 3D graphics card
-Sound card, speakers or headphones required for audio
-Microsoft Mouse or compatible pointing device. Joystick or flight yoke recommended
-56.6 Kbps or better modem for online play
PS. Ich glaube, dass ich den Flugsimulator (2002 oder 2004) für unter 10€ in den Spiel-Pyramiden gesehen habe!
Also ich nehme mal an, das es dem jungen Mann eher darum geht ein bischen so rum zu Fliegen?
Da kann man sicher den schon oben genannten MS 2002/2004 empfehlen. Da kann man den Realrirätsgrad sehr weit runterschrauben.
Ausserdem sind die teile billig zu bekommen.
Schade, habe vor einigen Wochen MS 98/2000 plus einigen Add-Ons weggeschmissen.
Gruß
Guenni
Edit: Geh mal zu www.FlightXPress.de Da könnt ihr Glück haben das ein alter Flusianer für nen Nachwüchsflieger noch nen alten MS im Schrank hat, den er nicht mehr braucht.