Flugzeugmodus in Windows 10 dauerhaft deaktivieren?

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
J

jodd

Gast
Hallo

Hat einer eine Idee oder gar eine Lösung wie man den Flugzeugmodus in Windows 10 dauerhaft deaktiviert? Diese Funktion wird bei den betreffenden Notebook niemals gebraucht, das Geräte steht fest in einen Wohnzimmer.

Der modus IST doch dauerhaft deaktiveirt außer man aktiveirt ihn eben... des is doch a troll post herr jodd :D

Schön wäre es. Das Flugzeugsymbol erscheint dauerhaft und aktiviert in der Taskleiste und deaktiviere ich den hält das gerade bis zum nächsten Start und das Theater geht von vorne los.

Mal in den Einstellungen unter Netzwerk -> Flugzeugmodus geschaut, ob es da vielleicht eine Option der Art "deaktivieren bis zum nächsten Systemstart" gibt? Habe kein WLAN am WIn 10 System und daher fehlt bei mir der Flugzeugmodus wohl in den Optionen.

Gibt es nicht, steht nur EIN und AUS zur Auswahl und die merkt sich W10 nicht oder einen andere Einstellung (Welche?) verhindert es.

Auch wenns nicht ganz deine Symptome sind, bist du das ([Edit:der untere Link ist besser! :D] o.ä.) mal durchgegangen?

Oder das hier?

Lg, Franz

Ist es ein Acer Notebook ohne Akku bzw fehlt bei deinem Notebook der Akku?

Na, da bleibt ja eigentlich nur ein Treiberproblem. Sind nur die von Lenovo installiert?
Gibt es einen Hardwareschalter?

Treiber sind aktuell. Ob das Gerät einen extra Schalter hat muss ich erfragen, hab das Gerät nicht bei mir, greife immer per TeamViever darauf zu.

Ich habe das problem leider auch teilweise bei vielen meiner kunden die tippen unabsichtlich drauf und dann schreien sie kein internet mehr und ich muss ausrücken und den haken wieder raus nehmen das nervt

Suche eine Option um den modus ganz auszugrauen oder zu entfernen

Vorschlag (OHNE Gewähr, dass es funktioniert):
Geht zu "Einstellungen" - "Netzwerk und Internet" - "Flugzeugmodus" und setzt alle "Schalter" auf "AUS", siehe Screenshot:

816941

Ich werde gleich einen kompletten Neustart durchführen (einfach kopieren und bei "Ausführen" einfügen + "ENTER" = shutdown -g -t 0) und Rückmeldung geben.

Es kann aber auch sein, dass ich mich irre...

Edit:
Gerade getestet - die Schalter sind auch nach einem kompletten Neustart bei mir auf "AUS", daher hänge ich keinen weiteren Screenshot mit ran (siehe obigen Screenshot).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben