.flv dateien werden beim senden in lnk dateien verwandelt!?

timebener

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe ein problem, und zwar wenn ich ein Video des Formates .flv per Skype oder per Email verschicke kommt es beim Empfäger im lnk Format an und der Empfänger kann es nicht öffnen.

Wiso passiert das und was kann man dagegen machen?

Videos vom Typ .mpg sind nicht betroffen.

MfG

Nur geraten, aber: wahrscheinlich verschickst du nicht die Datei selbst, sondern eine Verknüpfung, die auf die Datei zeigt, während die eigentliche Datei an einem anderen Ort liegt. Laß dir im Explorer mal die Dateitypen mit anzeigen.

http://windows.microsoft.com/de-de/...ions#show-hide-file-name-extensions=windows-7

.lnk-Dateien sind die Verknüpfungen, die Programme z. B. auf dem Desktop anlegen oder du selbst mit „Senden an → Desktop (Verknüpfung erstellen)“. Das sind Verweise auf die Dateien. Sie zeigen auf den Pfad der Datei, also den Ort, an dem sie tatsächlich liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch gehört aber es handelt sich nicht um Verknüpfungen.

g.png

Kann es sein das es daran liegt, das die Videos im System gespeichert sind? (Program Files x86)?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du per Drag-And-Drop deine Daten einfügst, mal darauf achten, welches Symbol beim "Hineinziehen" angezeigt wird.
Wenn ein Link-Symbol (Pfeil) zu sehen ist, würde hier der Fehler liegen.
Wenn es daran liegt, kann man es durch Drücken der "STRG"-Taste vor dem Ablegen in z. B. der E-Mail eine Kopie erstellen.
(Funktioniert übrigens global unter Windows das Verhalten (Verschieben, Kopieren, Verknüpfung erstellen) mit "Tasten"-Kombination zu steuern.)

Hast du im Explorer denn das Anzeigen von Dateiendungen aktiviert?

Laß dir mal mit einem Rechtsklick → Eigenschaften auf eine .mpg und eine .flv deren Eigenschaften anzeigen und vergleiche sie, besonders ihre Größe.

Vielleicht hat es aber auch mit dem Speicherort C:/Programme (x86)/x/y/z zu tun, weil dieser etwas höhere Berechtigungen braucht als andere reine Datenablegeorte. Kopiere die Dateien mal in deinen Eigene-Dateien-Ordner.

Der Hinweis von Helibob ist auch nicht verkehrt. Füge die Dateien mal nicht per Drag and Drop als Anhang einer E-Mail hinzu, sondern über ein Kontextmenü, in dem du dich zum richtigen Pfad der Dateien durchklickst und sie selbst anwählen kannst.

Meines Wissen mag Win in den "C-Bereiche" "nur" beim Verschieben, Löschen und Hinein-Kopieren erst nach Bestätigen des UAC's tätig werden.
Kopieren (und Lesen) fällt nicht darunter. ^^Dies zu prüfen schadet allerdings trotzdem nicht!

Habs jetzt.
Lag daran, das die dateien im System waren.
Jetzt gehts.
Thx

Gut zu wissen an was es lag. ^^dann hab ich auch wieder was dazu gelernt.

Zurück
Oben