FM Transmitter fürs Auto

Juli W.

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem FM-Transmitter, mit dem ich in meinem Auto Musik mit meinem MP3 Player hören kann. Ich habe mich hier schon informiert und ich denke, ich nehme den Belkin Tunecast II. Bloß gibt es in Amazon drei verschiedene Preise. Sind dies alles die gleichen Geräte, also kann ich bedenkenlos das billigste nehmen? (Immerhin beträgt der Preisunterschied fast 50€, wobei der letzte dann sowieso über dem max. Budget liegt.)
Oder habt ihr noch andere Vorschläge bis max. 30€?

Belkin TuneCast II Link 1
Belkin TuneCast II Link 2
Belkin TuneCast II Link 3

Grundsätzlich sieht es so aus, als ob es das gleiche Modell ist. Vielleicht unterscheiden sie sich noch im Zubehör, da solltest du vielleicht nochmal nachsehen.

Ansonsten ensteht der Preisunterschied aufgrund der Tatsache, dass alle drei Angebote von anderen Marketplace-Händlern sind. Da kann es mitunter schonmal zu solch großen Preisdifferenzen kommen. Habe ich in eigener Erfahrung auch schon öfters erlebt.

wobei fm-transmitter eine erfahrungsgemäß recht miese soundqualität bieten...

Ja stimmt, davon habe ich gelesen, aber ich hoffe mir reicht die Qualität, denn wie soll ich sonst die Musik von meinem MP3-Player ins Auto bekommen, ohne Umbaumaßnahmen machen zu müssen. (Radiowechsel geht auch nicht, da kein DIN Schacht). Außerdem habe ich das Problem, dass es das Auto meiner Eltern ist und ich nichts daran änders darf. Das Radio hat nicht mal ein Kassettenlaufwerk für den Adapter oder einen CD-Player.

Schau Dich mal bei www.Pearl.de um.
Die haben verschiedene Transmitter zur Auswahl.
Schlechte Klangqualität kann ich nicht sagen.
Ich hab den hier: http://www.pearl.de/a-PX8062-1607.shtml?query=transmitter
Damit kannst Du Dein Handy paaren und wenns klingelt nimmst Du am Transmitter ab und telefonierst via Bluetooth übers Radio.
Einziges Problem ist, daß man abgehört werden kann, indem jemand zufällig an seinem Radio Radio Deine Frequenz eingibt und in Reichweite ist.
Bei Musik nicht schlimm, aber beim Telefonieren schon.
Wenn man die Lautstärke gut pegelt, dann rauscht oder knistert nix.
Eventuell kann ein stärkerer Sender dazwischenpfuschen, wenn man so durch die Lande fährt, was aber eher selten ist.
Mein Transmitter bietet mehrere Anschlüsse (SD, USB, Klinke).

oh...des ist natürlich bitter...da bleibt auch kaum was anderes übrig...dann wünsche ich dir damit viel glück^^

Ok, danke für die Antworten. Ich denke, dass ich beim Belkin bleiben werde, da ich Bluetooth Telefonie vorraussichtlich nicht brauche (Auch wenns ne feine Sache ist. :)). Außerdem sind 40€ eigentlich schon über meinem Budget. Der Belkin kostet ja nur 13.50€ und hat hoffentlich eine ausreichene "Qualität".

So, also ich hab den Transmitter am Donnerstag Abend noch bestellt und er ist heute angekommen. (Super schnelle Lieferung durch Amazon)
Naja und was soll ich sagen - ich bin begeistert :D
Jaa gut, ein gewisses Grundrauschen ist natürlich zu hören und die Qualität reißt einen jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber was will man von so einem kleinen 14€ Ding auch erwarten.
Ich hab den Transmitter gleich ausgepackt und mal im Auto ausprobiert. Eine leere Frequenz hat sich schnell finden lassen und los gings (die Bedienung ist ziemlich einfach). Ich kann den Transmitter unten in der Ablage liegen lassen und ich habe immernoch recht "klaren" Empfang, also gibt es keinerlei störenden Kabel. Ich habe alles querbeet mal durchprobert (von Klassik bis Hiphop) und alles hat super funktioniert.
Man kann also sagen, dass sich die 14€ für den kleinen Transmitter definitv gelohnt haben und in Zukunft kann ich endlich meine Musik in unserem Auto hören :)

Zurück
Oben