M--G
Lieutenant
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen, da meine Eltern mein Llano-System bekommen.
Ich würde gerne ein kleines, leises, stromsparendes Trinity-System bauen, bei der Mainboardauswahl habe ich aber noch meine Zweifel.
Hier mal meine bevorzugt Kombination:
AMD A10-5700 (oder 5800)
Bitfenix Prodigy Mini-ITX
BeQuiet E9 400Watt (gold)
Thermalright TrueSpirit 140 (Archon light ; )
Dell UltraSharp U2412M
2x4GB DDR3 2133 Corsair Vengeance LowProfile (1,5V)
Nun suche ich ein passendes Mainboard dazu.
An sich gibt es ja nur ein FM2 Mini-ITX von ASRock und eins von MSI.
Problem ist, dass der Bildschim nur Displayport und DVI hat, die Mainboards aber HDMI und VGA (geht das einfach mit einem Displayport-HDMI (female-female) Kabel?).
Dass die Ram unter den Kühler passen, falls das ASrock.
Das sich der PC über die Tastatur booten lässt.
Und das wichtigeste, dass das Mainboard nicht Schrott ist....
Falls das gar nicht möglich ist, notfals ein MATX-Board, wobei mir da die neuen auch nicht so ganz gefallen. Bei FM1 gab es eindeutig die hochwertigeren MATX-Boards (siehe Signatur).
Vielen vielen Dank schonmal für die Antworten, da ich alleine nicht mehr weiterkomme
Hier der Hauptthread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/trinity-system-nur-noch-feintuning.1148521/#post-13164812
bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen, da meine Eltern mein Llano-System bekommen.
Ich würde gerne ein kleines, leises, stromsparendes Trinity-System bauen, bei der Mainboardauswahl habe ich aber noch meine Zweifel.
Hier mal meine bevorzugt Kombination:
AMD A10-5700 (oder 5800)
Bitfenix Prodigy Mini-ITX
BeQuiet E9 400Watt (gold)
Thermalright TrueSpirit 140 (Archon light ; )
Dell UltraSharp U2412M
2x4GB DDR3 2133 Corsair Vengeance LowProfile (1,5V)
Nun suche ich ein passendes Mainboard dazu.
An sich gibt es ja nur ein FM2 Mini-ITX von ASRock und eins von MSI.
Problem ist, dass der Bildschim nur Displayport und DVI hat, die Mainboards aber HDMI und VGA (geht das einfach mit einem Displayport-HDMI (female-female) Kabel?).
Dass die Ram unter den Kühler passen, falls das ASrock.
Das sich der PC über die Tastatur booten lässt.
Und das wichtigeste, dass das Mainboard nicht Schrott ist....
Falls das gar nicht möglich ist, notfals ein MATX-Board, wobei mir da die neuen auch nicht so ganz gefallen. Bei FM1 gab es eindeutig die hochwertigeren MATX-Boards (siehe Signatur).
Vielen vielen Dank schonmal für die Antworten, da ich alleine nicht mehr weiterkomme
Hier der Hauptthread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/trinity-system-nur-noch-feintuning.1148521/#post-13164812
Zuletzt bearbeitet: