[FM2+] Msi A68HM Grenade oder Gigabyte GA-F2A78M-D3H

iAtNeH

Banned
66 euro hat leider nichts mit der Auswahl zu tun, ansonsten würde ich mir ein Biostar kaufen.............
ebenso ist Asus (Meiner Meinung nach) schrott

Ich hab die ATX Version vom ASROCK A88x extreme 4+ daheim.
Wenn mein plödes Steuergeld endlich kommt, kann ich die zugehörige X4 - 860k dazu holen...

Um auf deine Frage zu kommen: dein budged ist also eingeschränkt?

Ich habe in den letzten 3 Jahren Asrock, Asus, Biostar und Gigabyte und MSI für APU Systeme verbaut.
Mit keinem habe ich echte Probleme - auch keine unechten.

Die Gigabyte Boards scheinen die geringste Leistungsaufnahme zu haben. Zudem gefällt mir, dass die S-ATA Anschlüsse nicht gewinkelt sind (kommt aber auf das Gehäuse an).
Asus ist meist recht üppig ausgestattet und relativ teuer, aber habe auch schon instabile Boards von denen,
BIOSTAR bietet kaum/keine BIOS-Updates an, SW ist mau, und es hat sich nicht mit der Pico-PSU vertragen
Gigabyte war solide. Beim So1155 ist das BIOS/UEFI etwas zickig.
MSI von allem irgendwie eine Mischung.

Wirklich was falsch machen kann man mit keinem Hersteller.

Aber wenn du einen 860k holst, willst du doch auch OCen? Da solltest du ein Board mit SpaWa Kühlern holen.

Mein Aktuelles Board Biostar A88S3+ wandert in einen HTPC mit einem A4,
der 860K kommt weg und wird durch einen 7800 ersetzt;)

Ich habe meinen 7800 auf einem FM2A88X-ITX+ am laufen. Bedenke aber mehr als 2133 MHz gehen nicht, da keine K-CPU ist der Speichercontroller nicht oc-bar. Und bei den APUs limitiert die Speichergeschwindigkeit bei Grafischenanwendungen. Klar, das ITX Board zu teuer sind, aber nur so grundsätzlich als Erfahrungswert zu ASRock. Ich kann nicht klagen. UEFI ist recht umfangreich und lässt sich aus dem UEFI heraus auch via Internet flashen, also kein Gefummel mit USB-Sticks.

Zurück
Oben