FN Taste dauerhaft aktiviert ?!

Scofield86

Newbie
Hallo,

ich hab ein Problem mit der FN Funktion...Ich glaube, dass sie iwie dauerhaft aktiviert ist...Meine Pfeiltasten funktionieren nicht richtig bzw. wird die FN Funktion ausgeführt, in meinem Fall Lautstärkenregler und Helligkeitseinstellung...

Num Lock hab ich ausgeschaltet, jedoch funktionieren dann meine UIKJLM tasten nicht...Da kommen aber auch keine Zahlen...Wenn ich das dann wieder einschalte, kann ich normal schreiben...Unabhängig davon, ob NUM an ist oder nicht funktionieren die Pfeiltasten nicht...

Ich hab ein Samsung R60 Notebook...Im Bios ist NUM Lock OFF

Bin wirklich am verzweifeln, hab das Problem seit paar Wochen...Hab auch oft gegooglet aber nix passendes gefunden...Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann

Bild vom Notebook
Bild vom Bios

Zuletzt bearbeitet:
FN + Numlock drücken ?

Wo tritt das ganze auf?

Wenn nur in Windows, sollten zuerst die richtigen Tastaturtreiber installiert werden, oft tritt diese Problematik nämlich auf, wenn die Tastatur als "generic" erkannt wird und nicht als Notebook-Tastatur mit Fn.
Das kann auch plötzlich auftreten wenn es vorher funktioniert hat.

@ Floh

hab ich schon 100 mal gemacht...wenn ich NUM lock ausschalte kann ich nich mehr normal schreiben...egal ob aktiviert oder nicht, die fn funktion is aktiv

@ b03ch7

es tritt durchgehend auf, sowohl bei Windows als auch im bios...

@jurrasstoil

hab ich schon probiert, aber geht auch nich...U, O, 8 und K sind dann die pfeiltasten :S wenn man Num dann ausschaltet tut sich nix...man die tasten dann gar nich bedienen

@matrix

ne hab ihc net...kenne mich damit nich aus

hängt die taste iwie?

ich hatte mal ein ähnliches tastatur problem hab ich behoben indem ich die taste vorsichtig ein stück hochgebogen hab(ohne sie zu beschädigen) und mit nem kompressor die kuchenkrümel darunter rausgeblasen hab :>

habe mittlerweile bei einem alten samsung q310 das selbe Problem und das NB hat kein ziffernblock

Zurück
Oben