Foam Empfehlung - Modding Beginner

hi-tech

Lt. Commander
Hey Leute, tippe schon längere Zeit auf einem Fertig Mecha Keyboard und habe schon immer auf die schönen Custom Keyboards geschaut. Habe das Thema immer wieder mal verfolgt, aber ISO-DE nervt schon ein wenig.

Wollte dann längere Zeit eine Leopold haben, als komplett Lösung, aber leider ist da der Zug abgefahren, sonst hätte ich mir defnitiv eins geholt. Hab mich dann doch durchgerungen einfach mal eine Keychron K6 Pro zu holen, weil ich bald bestimmt wieder beruflich unterwegs sein werde und ich so zumindest ein wenig Tippspass in den Alltag bringen kann.

So der Kontext.
Habe vor ein Tape Mod und Case Foam und Switch Pads anzubringen. Letztere werden Poron Pads denke ich. Ein Force Break Mod würde ich glaub ich zuletzt angehen, mal sehen.
Meine Frage ist, hat da jemand für die Foams generelle Empfehlungen?
Stand jetzt denke ich, gibt nur minimale Unterschiede und man kann auch einfach was aus dem Haushalt nehmen, aber vielleicht gibt es da ja andere Erfahrugen, bin noch nicht so tief im Bau.

Für den Tape Mod nehm ich einfaches Maler Kreppband denke ich. Über Tipps würde ich mich freuen, ansonsten probier ich einfach mal was aus was mir so entgegenspringt im Netz.

Ein wenig Dämmung ist ja schon drin und werde auch erstmal die Pre-lubed Keychron switches nutzen, sowie die mitgelieferten Caps. Da werde ich mich dann auch irgendwann "rantasten" 🙄 sorry den musste ich mitnehmen.

Ich sag schonmal Danke!

Edit:
Hab mir in der letzten Zeit verstärkt Inhalte angesehen, die speziell erklären, wie man den Tastenanschlag leiser bekommt. Werde mit dem Keychron mal versuchen alles rauszuholen. Erstmal wie schon geschrieben ohne neue Switches oder Caps zu holen, was aber sicherlich folgen wird.
Dabei schon wieder eine Build Basis im ISO-DE Layout gesehen die mich reizen würde und nicht so teuer wie z.B. das Tofu 2.0 ist. Dabei ist das Keychron noch nicht mal da. Man ey muss mich zurückhalten. Letztendlich ist alles sehr ähnlich und man wird in das Marketing reingebaited sich alles kaufen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Platz hat man in der K6 Pro nicht um es weiter mit Foam zu stopfen. Tapemod ergibt allerdings Sinn. Force Break Mod kann man sich auch bei der K6 Pro sparen, das Case ist aus Plastik und da macht Force Break Mod garnichts.

Tape Mod kannst du mit Malerkreppband machen, ich nutz da einfach das von Tesa oder Scott.

• Gefällt mir
Reaktionen: hi-tech
Heyho danke für deine Tipps. Alternativ zu Malerkrepp schau ich mir noch Elektrikertape an aber glaub Malerkrepp ist sogar besser, oder stimmt auch Tesa. Denke werd so 2 Layer drauf packen.

Das Case habe ich mir aus Alu bestellt. Oder meinst du es ist nochmal mit Plastik ummantelt oder so?

Edit:
Ok sehe Frame ist aus Alu, bei der Unterseite / Rückseite bin ich mir nicht sicher. Muss ich mir wohl ansehen wenn es hier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Unterseite ist Plastik, hab kürzlich ein K10 Pro gemodded. Das ist bei der K6 Pro ähnlich, nur da ist der Rahmen aus Aluminium die aufs Case geschoben werden. Daher kann man sich den Forcebreak Mod sparen. Mit Malerkrepp klingt das Brett aber schon ziemlich gut imho.

Anhänge

• PXL_20240608_212708244.jpg
    PXL_20240608_212708244.jpg
    851,8 KB · Aufrufe: 51
  • PXL_20240608_212704226.MP.jpg
    PXL_20240608_212704226.MP.jpg
    805,9 KB · Aufrufe: 51
  • PXL_20240608_212722393.MP.jpg
    PXL_20240608_212722393.MP.jpg
    658,5 KB · Aufrufe: 50
Ach danke für die Info, dann spar ich mir die Aktion, auch gut. Das Ding soll endlich mal ankommen.

Angekommen. Rahmen Alu, Unterseite ABS. Macht aber einen wertigeren Eindruck als gedacht. Case Foam ist anscheinend nicht nötig da eine passgenaue Gummimatte eingelegt ist. Tape Mod hab ich 2 lagig angebracht und die Leertaste mit Foam ausgestattet.
Die dazugehörige Tasche ist auch angekommen und würde ich nicht nochmal kaufen. Bietet mir jetzt so auf die schnelle eine Art Schutz, aber "Hardcase" ist doch sehr weich und würde ich von der Stärke wie 2 lagige Pappe beschreiben. Also eher nur Kratzschutz.
20240719_153235.jpg
20240719_203545.jpg
20240719_211851.jpg

Zurück
Oben