"Focus Money bringt Artikel über die Lügen des 11. September"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leichnam

Lieutenant
Ich möchte an dieser Stelle einfach darauf hinweisen, dass es dieser Artikel in die großen Medien geschafft hat.

Einfach mal nach "focus money 11. september" googlen, dann kann sich jeder selber darüber informieren und sich überlegen, ob es sich lohnt, diese Ausgabe von Focus Money zu kaufen. Ich werde mir diese Ausgabe wahrscheinlich zulegen, um mir ein genaues Bild von dem Artikel zu machen, da ich schon Jahre lang warte, dass so etwas mal groß rausgebracht wird.

Wenn der Artikel hier (unter Umtständen) von ein paar Leuten gelesen wurde, könnte man seine Gedanken dazu austauschen. Wobei die Leute, die sich sowieso schon mit diesem Thema beschäftigen evtl. nichts neues finden werden, mal sehen.

Wie auch immer, macht euch euer Bild. Ich hoffe, das wurde nicht schon gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lügen meinst du? Ist das wieder einer dieser doofen Verschwörungsthreads? Daneben ist Focus Money eines der dünnsten Magazine überhaupt.

Oha, statt den Text zu kopieren, wie es sonst üblich und unerwünscht ist, verweist man jetzt gleich auf Google. Ist das Werbung? Eine Diskussionsgrundlage kann ich nicht erkennen, ebenso wenig ob eine Diskussion hier überhaupt beabsichtigt ist.

Warum Focus Money nun ausgerechnet seiner Mutter eine Story wegnimmt, die angeblich so brisant sein soll, obwohl man nur der Wirtschaftsableger ist, ist auch ein Mysterium, was einer Enthüllungsstory würdig sein könnte.

Das schon andere damit groß aufgemacht haben, außer dass sie vielleicht nicht mit "Lügen" aufgemacht haben, solltest du auch wissen. Die Wartezeit hätte man verkürzen können. Bitte fallt doch nicht auf jeden Scharlatan rein, der behauptet, er hätte irgendwo einen Artikel untergebracht (auf der Seite wo es original gepostet wurde fehlt jede Autorenangabe oO). Wenn man nach dem Mist sucht kommen nur die üblichen Verdächtigen, die es sowieso schon immer gewusst haben. Ich zitiere das altbekannte:

Auf vier Textseiten (eine Seite Aufmacher) war natürlich kein Platz für alle Widersprüchlichkeiten, aber ich habe mich auf die wichtigsten konzentriert: Die kontrollierten Sprengungen von WTC 1, 2 und 7, die fehlende Boeing im Pentagon und das Ausbleiben der Abfangjäger.

Wow, ist ja wirklich brandheiß, hat ja nie jemand untersucht. Aber immerhin, der Mann ist sicher sicher, Zweifel kennt er nicht, sondern die Vermutung ist automatisch Wahrheit, schon in der Werbung.

Und selbst wenn das nun alles so stimmt: Wenn ein Journalist behauptet, er kenne die Wahrheit, woher wissen wir, dass er sie kennt und nicht ebenso lausig recherchiert wie seine gescholtenen Kollegen? Und warum ist der Junge eigentlich bei einem Magazin gelandet, wo man das noch ernst nimmt? Das riecht doch alles nach viralem Marketing. Journalistische Standards kann ich in der Eigenpromotion nicht erkennen.

Das Niveau sieht übrigens in der Zeitung so aus (ist aber nur die Titelstory):

Das gibt´s wirklich! Zehn Aktien, die seit zehn Jahren immer steigen
810 Prozent Gewinn für Sie – kaufen und verdienen

Jippiee.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben