FolderAccess - Daten weg?

Wishmaster84

Cadet 1st Year
Huhu Leute,

ich bekomme gerade echt angst, habe mir vor 2 Tagen die Folder Accsses Free Freeversion geladen, habe dann einen Ordner verschlüsselt und kann ihn jetzt weder öffnen noch den Ordner auf "Unlock" stellen..... dann erhalte ich folgende fehlermeldung:

An error occured while unlocking 75 Path/File access error

jetzt habe ich ein wenig rum gespielt, und nu ist der Ordner weg im Access Menü..... wenn ich auf den Ordner klicke kommt:

Der Pfad ist nicht verfügbar, Der Prozess kann nicht genutzt werden da eine andere Person ihn verwendet. Würde mich um hilfe freuen.....vorab vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Prozess gerade in Benutzung ist dann lässt das auf ein Programmteil schließen der noch aktiv ist, aber nicht mehr steuerbar.

Was Du zuerst tun kannst ist den Rechner neustarten und schauen ob dann immer noch diese Fehlermeldung kommt.
Wenn ja, dann deinstalliere die Software FolderAccess und installiere sie neu. Den Datencontainer den Du erstellt hast lässt Du natürlich bestehen, also nicht löschen oder so.

Wenn Du das gemacht hast solltest Du mit dem richtigen Passwort bzw. der Keyfile, je nachdem was Du verwendet hast, wieder Zugriff bekommen.

Grüße
Fallaxia

Danke,

nur leider geht es nicht, ich habe das Programm deinstalliert und wieder neuinstalliert. Der ordner taucht im Programm nicht mehr auf... zu dem habe ich nach deinstallation den Ordner unter C: Programme noch manuell löschen müssen. Das zeigt mir dass da irgend etwas nicht stimmt.

Noch eine idee?

Ich habe die Lösung nach vielem basteln, sollte oben benanntes prob bestehen.....

einfach so vorgehen:

Start und in das Suchfeld Dienste eingeben. Diesen dann per rechten Maustaste öffnen und dort im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen".

Im Fenster Dienste den Dienst "LckFldService" von Folder Access beenden

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

ihr könnt den Ordner wieder öffnen und bennt ihn am besten um damit folder access keinen bezug mehr auf den Ordner hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben