Foldersync von Webdav auf externe SD Karte unter 4.4.4

echoDave

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.220
Hallo zusammen,

seit heute bin ich ein Nutzer von Android und versuche mein Xperia z3c auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Nun zu meinem Problem, ich habe eine eigene ownCloud mit der ich meine Musik/Bilder/Kontakte/Kalender auf allen Geräten synchron halte.

Nun versuche ich verzweifelt meinen Bilderordner und Musikordner von ownCloud per Webdav auf die externe SD Karte meiner Xperias zu synchronisieren.

Foldersync bietet mir leider nur den internen Speicher an, dieser hat aber nur 12GB und reicht lange nicht aus.


Kann mir jemand hierfür eine Lösung vorschlagen?

Viele Grüße,

David
 
Eigentlich kann man die SD-Karte wählen. Auf einem Moto G kann man beispielsweise /storage/sdcard0 oder /storage/sdcard1 wählen. 0 ist dabei der interne Speicher, 1 die gesteckte SD-Karte.

Wenn du z.B. im Dateimanager unten das SD-Karten-Symbol zwischen dem Ordner und der Wolke anwählst, was wird dir im Popup angeboten?
 
:D tatsache bei mir war es unten rechts drei Punkte die ich anklicken musste dann "Pfad Ändern"

Habe es aber beim genauen hinschauen erst entdeckt.

Hat sich erledigt also, vielen Dank :-)
Ergänzung ()

Ok das geht zwar, aber auf den Bilder und Musik-Ordner auf den externen Festplatte geht bei Kitkat nicht.
Google erlaubt Drittsoftware nur Schreibreichte im eigenen Appordner auf der externen Speicherkarte.
 
echoDave schrieb:
Google erlaubt Drittsoftware nur Schreibreichte im eigenen Appordner auf der externen Speicherkarte.
Kannst du das näher erläutern? Als Beispiel? Du kannst mit einem Datei-Browser keine Ordner auf der externen SD-Karte erstellen?
 
Drittsoftware darf auf der externen SD-Speicherkarte zwar überall lesen, aber Schreiben und Löschen darf sie nur im Ordner "/Android/data/ordner.der.app/". Nur Software von Google und dem Hersteller dürfen da überall schreiben.

Der original Filebrowser (bei meinem Xperia File Command) darfst du alles auf der SD-Karte machen, die App ist ja von Google/Hersteller.

Ist wohl ab Android 4.4.2 oder 4.2 so, man findet einiges dazu wenn man es googelt.

Viele Grüße,

David
 
Zurück
Oben