Folgende Komponenten Auswahl i.o.? Gamer-PC + Monitor etc für 1000€

zany1989

Cadet 1st Year
Guten Abend.
ICh habe heute für einen Bekannten ( 12 Jahre) einen PC zusammengestellt, der auch (freilich) lange halten soll. Klar es soll kein highend werden. Hinzukommt dass der Junge nicht Onlinespielt (jetzt jedenfalls nicht).

Folgende Komponenten habe ich ausgewählt mit hilfe der Kauf-FAQ.

CPU: Intel Core i5-2400 Box LGA 1155
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155 ATX
RAM: 8GB Kit von G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse: Xigmatek Midgard II Miditower
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620
GPU: Gainward GeForce GTX 560 Phantom
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1TB Sata
Laufwerk: LG HG24NS
Netzwerk: LogiLink Wireless 802.11n 2T2R
Monitor: BenHQ G2225HD

Im prinzip finde ich das Setup nicht schlecht. Zusammengestellt per Hardwareversandt (da der laden in reichweite liegt, wunsch des vaters).
Meine Hauptfragen wären jetzt:

- Zusammenstellung i.o.? Geht was besser?
- Das Gehäuse hat oben anschlüsse, sind diese mit dem mainboard kompatibel bzw anschliesbar?
- Kritik bitte kundtun.

Mfg
Zany

Würde noch die 4 Tage warten und n Ivy-Bridge System zusammenbauen. Nimmt sich preislich nichts

Kauf dir den i5 3570k und ein z77 Mainboard.
Dazu noch 1600MHz RAM, und hast das Neuste vom Neusten ;)

Schonmal danke für die Antworten.

Zum Ivy System, das wäre zwar extrem gut, jedoch möchte der Vater den pc rechts schnell haben, da der junge bald bday hat (planung ist alles...)

AlexLi: Leider würde dies den Preisrahmen sprengen. Zumal der i5 3570k wohl nicht über diesen Shop vertrieben wird, und ich halt genau von diesen zusammenstellen soll. Dennoch vielen dank für die mühe =)

Bis die Ivys auf einem normalen Preisniveau sind vergeht noch mindestens 1 Monat, davor zahlt man einfach drauf weil die ganzen Kloppis die Dinger unbedingt als erstes haben wollen. Abgesehen davon ist der jetzt auch nicht so viel schneller.

Zum System: Sieht soweit ganz gut aus. Das Netzteil ist zu stark, nimm hier lieber ein Cougar A400. Statt der Grafikkarte nimmst du eine AMD 6870. So hast du mehr fürs gleiche Geld.

Anschlüsse sind Kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. ICh dachte hier Strombezogen, dass FALLS er neue Teile einbauen mag, auch gleich ein größeres netzteil nützlichwäre.

Ok GPU wird gewechselt. Habe gedacht das diese GTX der GTX gleicht die du in deinem FAQ erwähnt hast.

Mfg
Zany

Bei der 560GTX ist ganz wichtig auf das ti zu achten das sind rund 20% Leistungsunterschied. Die 6870 ist fast mit der GTX560ti gleichauf aber billiger, deshalb die.

Was soll denn noch alles reinkommen ins System? Für all das oben ist das A400 mehr als ausreichend, alternativ das A450.

Imprinzip war es das. Da der Beistzer halt sehr Jung ist wird er in naher zukunft nicht aufrüsten. Habe nur zukunftsbezogen gedacht falls er aufrüsten mag, und dann nicht nen neues netzteil kaufen muss.

Ok, stimmt habe vergessen auf das ti zu achten. Wer lesen kann ist im Vorteil ;-)

Im Prinzip reicht das A400 locker, um ganz auf nummer sicher zu gehen kann man den geringen Aufpreis zum A450 in Kauf nehmen

passt, nur würde ich die HD 6870 nehmen
Nt: bequiet 450 Watt oder sogar 400, sollte reichen

Hey,

habe mal etwas zusammengestellt, sollte auf jeden Fall besser sein als die Zusammenstellung oben.

http://geizhals.de/?cat=WL-23327

+ Größerer Monitor
+ SSD fürs schnelle Booten
+ Stärkere Grafikkarte
+ IvyBridge CPU.
+ Übertakten

IvyBridge wird ab dem 29. April offiziell Verkauft, und wird dann auch bei hardwareversand im Sortiment sein für ich schätze mal 180-200€.
Mit Zusammenbau solltest du eigentlich knapp auf 1000€ kommen, wenn sbilliger sein soll, dier i5 2500k, oder SSD weglassen.

Zurück
Oben