Folgende Zusammenstellung gut?

wimmer96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
152
Guten Abend.
Normalerweise frage ich ja nicht extra aber ich bin schon ziemlich eingerostet was es die schöne Hardware betrifft. Ganz besonders seit diesem Jahr. Also ich wollte mir einen Gamer-PC / Multimedia PC zusammenstellen und habe mal das hier so gefunden:

Intel Core i5-3570K @ Noctua NH-D14
Gigabyte GA-Z77X-UD3H-WB WiFi (wegen Bluetooth und WLAN)
Zotac GeForce GTX 670
Kingston 16GB (2x8GB) (wegen viel Arbeiten mit Photoshop, Lightroom und Premiere)
OCZ Vertex 4 128GB
Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB
be quiet! Straight Power E9 CM 580W

Gehäuse habe ich schon und würde ich auch nicht unbedingt austauschen.
Würde gerne auch übertakten - deshalb den Noctua. Hat jemand das OnBoard Bluetooth / WLAN mit Linux (Ubuntu) am laufen?

Ich danke euch schonmal. :)
 
Schaut an sich denke ich ganz gut aus. Allerdings ist das Netzteil überdimensioniert. 480W dürften locker reichen.
 
Habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich will gut gewappnet sein fürs Übertakten und vielleicht mache ich irgendwann auch noch ein SLI System.
 
Ist mir ein bisschen zu teuer. Hab die letzten 100€ meines Budgets noch für den Kühler eingeplant. Brauche auch nicht so ein Mega Teil ;)
 
Anstelle von OCZ könntest du eine Crucial oder eine Samsung nehmen ansonsten kannst du das so kaufen.
 
Wenn du noch eine leisere HDD möchtest, solltest du eine Western Digital Caviar Green nehmen.

Ob es für die WLAN Karte Treiber gibt, kann ich nicht genau sagen. Weil wenn es eine Karte von Gigabyte ist und keine mit einem zugekauftem Chip, dann siehts schlecht aus, weil Gigabyte keine Linuxtreiber hat.

Edit: Ich hab mal nachgesehen. Schein von Athernos eine Karte zu sein. Müsstest also mal schauen, ob die Linux Treiber haben.
 
Ok danke. Caviar Green 2TB wird es jetzt sein und danke für die Info der WLAN Karte. Werde mal genau schauen wie es mit den Treiber steht. :)
 
Wenn du noch eine leisere HDD möchtest, solltest du eine Western Digital Caviar Green nehmen.
Ist es nicht so, dass die "Green" zwar leiser sind als die "Blue" aber dafür auch langsamer?
Ich vermute aber mal das der Unterschied gering ist und daher egal.
 
Wenn das System auf der SSD ist, ist die HDD Geschwindigkeit im Normalfall egal.
Egal würde ich nicht behaupten (dann könnte man ja noch ne alte IDE Platte ranklemmen) aber der Unterschied wird sehr gering ausfallen, sodass er eher unbedeutend ist.
EDIT:Das mit der IDE geht natürlich, aber ob sich das jemand antuhen würde?!

Als SSD ist die Samsung 830 Series 128GB empfehlenswert. 94€ bei Mindfactory.
 
Zurück
Oben