FONIC Smart Tarif, wie genau gemeint?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

möchte mir die Tage ein neues Smartphone kaufen und habe jetzt dieses Fonic Angebot entdeckt, sagt mir zu.

Aber eine Frage habe ich zu den 500 freien Einheiten,

muss ich entweder 500 freie SMS oder 500 freie Minuten auswählen

oder

gilt die 500 für beide Einheiten, d.h., ich telefoniere beispielsweise 350 Minuten und verschicke noch 150 SMS, somit sind die 500 Einheiten verbaucht?

Danke für eure Hilfe im Voraus! ;)

was verstehst du denn unter "frei kombinierbar" ? :)

deine zweite vermutung ist richtig, du kannst insgesamt für 500 Einheiten frei telefonieren (Minuten) und SMS schreiben (stück) und musst dich nicht für eines der beiden entscheiden.

frei kombinierbar

Wie auch immer du willst, also von 500 Minuten + 0 SMS ... 250 Minuten + 250 SMS bis 0 Minuten + 500 SMS.

/edit

Zu langsam...

/edit2

Bei Lidl Mobile gibt es übrigends 400 Einheiten + 300 MB Traffic für 9,95 pro Monat. Da würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob 100 Einheiten und 200MB Traffic 6€ Aufpreis wert sind. Lidl Mobile ist letztlich auch Fonic und im O2 Netz.

Zuletzt bearbeitet:
es steht dick und fett in der mitte "kombinierbar" ...

mehr ist dazu nicht zu sagen...

Bender86 schrieb:
Wie auch immer du willst, also von 500 Minuten + 0 SMS ... 250 Minuten + 250 SMS bis 0 Minuten + 500 SMS.

/edit

Zu langsam...

/edit2

Bei Lidl Mobile gibt es übrigends 400 Einheiten + 300 MB Traffic für 9,95 pro Monat. Da würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob 100 Einheiten und 200MB Traffic 6€ Aufpreis wert sind. Lidl Mobile ist letztlich auch Fonic und im O2 Netz.

Danke euch (dir), ich hatte bis jetzt mit Smartphones nicht allzuviel zu tun, unter 300MB Traffic kann ich mir persönlich überhaupt nichts vorstellen, reicht das locker, wenn man Normalnutzter ist? ;)

Gruß :cool_alt:

Die Frage ist letztendlich, wie viel du damit rumspielst/machst, und welchen Teil des Tages du WLAN hast.
Bist du jeden Tag 2h mit dem Zug unterwegs, oder hast du auch an deinem Arbeitsplatz WLAN?

Was ist ein Normalnutzer?

Wie definiert man den? Was macht ein Normalnutzer?

Ich brauche im Normalfall ca. 300-500MB, meine Lebensgefährtin i.d.R. zwischen 700MB u. 1GB, meine Töchter i.d.R. mehr als 500MB.

Wer von uns ist Normal, wer nicht Normal?

Bisschen chaten, surfen, mailen ab und zu mal nen Video gucken, je nach dem wie intensiv man dies oder jenes nutzt, da sollten i.d.R. 300-500MB reichen.

--

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Tarif. Jetzt schwanke ich gerade zwischen Lidle Mobil mit 400 Einheiten und 300 MB Flat (O2 Netz) und DeutschlandSIM mit 500 MB Flat und jeweils 100 SMS / 100 Minuten. Beide für 10 Euro und monatlich kündbar. :/ Gibt es ähnliche alternativen. Am liebsten währen mir ja 500 MB Flat (O2 oder besser) und mehr frei Minuten. Auf SMS kann ich verzichten.

Zurück
Oben