Fonic Surf-Stick und VISTA - Inkompatibel?

sunset_rider

Lt. Commander
Mir wurde heir wärmstens der Fonic Surf-Stick empfohlen. Leider wurde dabei nicht erwähnt, dass dieser mit sehr vielen Vista Betriebssystemen inkompatibel ist. So leider auch bei mir der Fall.
Bekomme die Meldung "Gerät konnte nicht gefunden werden". Womöglich Software problem mit der mitglieferten Software.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie man den Stick dennoch zum Laufen bekommt?

Das wird warscheinlich der gleiche wie bei T-Mobile sein, hier gehen die Treiber nicht unter Vista x64.

Ich habe Beta Treiber, die Funktionieren soweit, aber wenn du den Stick abziehst, musst du ihn wieder neu Installieren :(

Kannst es mal ausprobieren: http://blog.maysi2k.de/2009/02/webnwalk-stick-in-vista-x64-installieren/

Installation:

Die direkte Setup.exe der Software ausführen, dann frägt er nach den Treibern und hier wählst du dann diese

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze nur Vista x86 ein. Als ih das Notebook bekam, war Vista noch neu. Daher hielt ich tapfer dran fest. Inzwischen würde ich nie wieder ein Vista x86 installieren.

Der Hersteller ist doch HUAWEI.
Da gibt es Treiber für Vista x64. Vielleicht ist was dabei denn "Huawei Mobile Connect" sieht sehr danach aus.
http://3gsterowniki.netstrefa.org/huawei.html

Probieren kannst du es ja mal.

Zu T- mobile mit dem Web ´n´Walk Stick ist es ähnlich. Es gibt einen Treiber, Globe Trotter Connect 2.2.0.536, von Option für x64. Auf der T-mobile ist aber dafon nichts zu finden.

Ach so. Du meinst 32bit. OK

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich ein paralleles Xp installiert. Damit gehts perfekt. Mir ist entgültig der KRagen geplatzt, was Vista x86 angeht. Die 64 BIt Verison ist ja als Zweitsystem durchaus OK, aber 32bit ist einfach nur ein verbuggtes XP mit unerklärlichen Einschränkungen. ich kapiere bis heute nicht, warum die den Aufwärtsbutton wegrationalisiert haben. :rolleyes:

Müsste eigentlich mit Vista auch problemlos gehen.
Bei mir tut er dass zumindest unter Business 32bit.

Zurück
Oben