foobar - cue sheet splitten, spez. frage dazu

polloze

Lt. Commander
hallo zusammen,

und zwar nutze ich seit kurzem foobar2000, um meine vorhandenen cue sheets in einzelne mp3s zu konvertieren. dabei stellt sich mir aber ein "problem". und zwar hab ich mir den vorgang mal bewusst angeschaut und musste dabei feststellen, dass foobar 2 dateien gleichzeitig convertiert.
aber genau das möchte ich nicht. beim convertieren soll der reihe nach eine file nach der anderen aus dem großen ganzen convertiert werden. hab ich irgendwo diese möglichkeit das so einzustellen? denn ich habe weder in den einstellungen etwas passendes gefunden, noch hat mich die suche mit google weitergebracht.

vielleicht weiß ja zufällig jemand bescheid, der sich mit foobar einfach besser auskennt...

danke vorab!
polloze

was hast du denn vor? die dateien werden lediglich ab einer bis zu einer bestimmten stelle getrennt. wieso sollte man da nicht 2 gleichzeitig bearbeiten und somit ungefähr die hälfte der eigentlichen zeit sparen?

naja, ich bezweifle mal ganz ehrlich, dass das auf meinem rechner einen großen unterschied ausmacht, ob 2 dateien gleichzeitig geschrieben / erstellt werden, ob das der reihe nach passiert...

mir gehts einfach darum, weil mein autoradio ein bissel rumzickt aufgrund der doppel-bearbeitung ;) und ich wollte mal testen, ob man das umstellen kann, und meine vermutung dann wirklich der vergangenheit angehört...

hast du denn ne ahnung, wie man das ggf. umstellen kann?

Polloze schrieb:
hast du denn ne ahnung, wie man das ggf. umstellen kann?

ja, indem du foobar nur einen kern zuweist (anhang). was aber nix bringen wird, da foobar einen encode pro core macht, d.h. es wird das gleiche herauskommen, wenn du es nacheinander machst. stattdessen würde ich eher mal versuchen, lame, flac oder was auch immer für ein format du willst, selbst über die konsole anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
toll, funktioniert :) ich hab damit noch nie hantiert... daher war mir das auch garnicht parat. da hätte ich mich wahrscheinlich nie im leben dran erinnert...

dank dir! auch wenn ich deine weiter ausführung nicht verstanden habe, was du mir versucht hast noch mitzuteilen. von wegen konsole... dass das ergebnis das gleiche letzten endes ist von der qualität her oder so stimmt schon.
vielleicht wirds klarer, wenn ich dir folgendes beschreibe: wenn ich beispielsweise ne cd mit 10 tracks in dieser cue habe und foobar anfängt die ersten beiden zu convertieren, dann ist eben das lied eher fertig mit der convertierung, das halt ne kürze laufzeit hat. ist also track 1 3:30 lang und track 2 nur 2:50 lang, dann ist track 2 als erstes fertig geschrieben. und das rafft auch mein radio, weil dann nicht track 1 zuerst gespielt wird, sondern eben track 2... total affig, aber so ist es halt

Unter Preferences, Advanced, Tools, Converter lässt sich die Anzahl der Threads und damit die Anzahl der gleichzeitig konvertierten Dateien festlegen.

danke für den hinweis!

Zurück
Oben