Excelmania
Lieutenant
Guten Tag.
Ich füge auf einem Tabellenblatt über eine For Each Schleife Formeln ein. Die Formeln sollen nun auch noch innerhalb eines definierten Bereiches gezogen werden.
Leider klappt es nicht mit der Schachtelung der For Each-Schleifen ineinander. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Ich füge auf einem Tabellenblatt über eine For Each Schleife Formeln ein. Die Formeln sollen nun auch noch innerhalb eines definierten Bereiches gezogen werden.
Leider klappt es nicht mit der Schachtelung der For Each-Schleifen ineinander. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Code:
Dim ZelleBV As Range, ZelleBB As Range
For Each ZelleAV In Range("D7:D12")
Range(SP & ZelleBV).FormulaLocal = "=SUMMENPRODUKT((MONAT(INDIREKT(Optionen!$D$54))=MONAT(1&Q$16))*(INDIREKT(Optionen!$D$42)=$C" & ZelleBV & ")*(INDIREKT(Optionen!$D$64)=$A" & ZelleBV & ")*INDIREKT(Optionen!$D$55))*(SUMMENPRODUKT((MONAT(INDIREKT(Optionen!$D$54))=MONAT(1&Q$16))*(INDIREKT(Optionen!$D$42)=$C" & ZelleBV & ")*(INDIREKT(Optionen!$D$64)=$A" & ZelleBV & ")*INDIREKT(Optionen!$D$52))/100)"
ActiveSheet.Range(SP & ZelleAV).Select
For Each ZelleBB In Range("E7:E12")
Selection.AutoFill Destination:=ActiveSheet.Range(SP & ZelleBV & ":" & SP & ZelleBB), Type:=xlFillValues
Next
Next