Ubisofts Schwertkampf-Spiel For Honor kann kurz vor der Veröffentlichung zwischen dem 9. und 12. Februar im Rahmen eines offenen Beta-Tests auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 ausprobiert werden. Im Handel stehen wird der Titel ab dem 14. Februar.
Für mich verkommen diese Betas von AAA Titeln immer mehr zu Demos um nen Hype zu generieren... geht bestimmt nicht nur mir so. War bei Star Wars: Battlefield auch so. Battlefield weil eine coole Sache aus Battlefront I und II fehlte: die Raumschlachten AFAIK.
Na ja, For Honor habe ich kurz ausprobiert. Im Prinzip habe ich nur das Tutorial gespielt und musste feststellen, dass die Maussteuerung komplett für die Mülltonne ist. Die Beta habe ich wieder direkt von meiner Platte geschmissen. Für das Spiel benötigt man definitiv einen Controller.
Ich fand das Game ziemlich gut, es hat frischen Wind unter die Segel gebracht und wirds zum Release auch weiterhin tun.
Wo ich mir allerdings immer sorgen mache ist das was Ubisoft so anstellt mit guten Spielen, die schaffen es so ziemlich alles mit ihrem Peer 2 Peer Slowmotion Neo inside the Matrix Netzwerk in den Sand zu setzen.
Irgendwie ist das jetzt schon traurig und wenn ich an die schlechten 1on1s denke wo massive Pingprobleme vorhanden waren, weil das Matchmaking auch da nicht wirklich funktionierte... naja - absolut ärgerlich und für mich total unverständlich.
Das Game hat definitiv potential ein sehr guter Titel zu werden, auch im esports, aber wird man wieder 500 Jahre warten wollen bis die ihren Mist fixen?
Könnte mich da echt aufregen wie man so Lernresistent im Kopf sein kann, wenn etwas das Spiel killen wird, dann das P2P die grottenschlechte Umsetzung davon noch, der DoS Attack Kram, Anticheat (falls da wieder was is) etc..
Ich würde da manch mal schon ganz gerne paar Leuten gegen den Kopf hauen wie sowas möglich ist.
Warte schon gespannt auf die open beta, leider hat ubi es bisher immer geschafft open world Games zu verkacken, spielprinzip passt eigentlich, muss sich nur zeigen ob spielmechanik und mapdesign passt.
Schaut euch einfach ein paar Vids von Leuten an, die's länger ausgehalten haben als 10min, weil sie mit M+T nix gebacken bekommen haben:
z.B. die eigentlich ganz gute For Honor Playlist von Dhalucard. (vor allem die letzten vids)
Man sieht schon dass das spiel doch auch viel mit taktik und gruppenspiel zu tun hat. Er spielts übrigens mit Gamepad. Find ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, es kommt hier nicht auf (maus)aiming an...