cumulonimbus8
Fleet Admiral
Hallo!
Das Problem, dass FOR-IN bei einer Werteliste die nicht aus einer Datei kommt mit dem Trenner Leerzeichen Probleme hat kennt man:
FOR %%A IN (Windows Dokumente und Einstellungen Programme) DO…
liefert Windows • Dokumente • und • Einstellungen • Programme.
Ein Kapseln mit Anführungszeichen taugt aber auch nicht..:
FOR %%A IN ("Windows" "Dokumente und Einstellungen" "Programme") DO…
Denn mit "Windows" • "Dokumente und Einstellungen" • "Programme" kann eine Syntax nach dem Prinzip
ROBOCOPY K:%%A "Z:\Haus und Hof\%A" /MIR
nichts anfangen, denn ROBOCOPY K:\Programme "Z:\Haus und Hof\"Programme"" /MIR überschlägt sich wegen der ".
Irgendwo, und ich finde das nicht wieder, habe ich eine seltsame Verteilung von " in der Syntax erlebt die anscheinend doch funktioniert, aber ich erinnere mich nicht und ein paar Versuche waren erfolglos.
Wie bekommt man die fest codierten Pfandanteile mit " und die die aus FOR-IN kommenden verheiratet?
CN8
Das Problem, dass FOR-IN bei einer Werteliste die nicht aus einer Datei kommt mit dem Trenner Leerzeichen Probleme hat kennt man:
FOR %%A IN (Windows Dokumente und Einstellungen Programme) DO…
liefert Windows • Dokumente • und • Einstellungen • Programme.
Ein Kapseln mit Anführungszeichen taugt aber auch nicht..:
FOR %%A IN ("Windows" "Dokumente und Einstellungen" "Programme") DO…
Denn mit "Windows" • "Dokumente und Einstellungen" • "Programme" kann eine Syntax nach dem Prinzip
ROBOCOPY K:%%A "Z:\Haus und Hof\%A" /MIR
nichts anfangen, denn ROBOCOPY K:\Programme "Z:\Haus und Hof\"Programme"" /MIR überschlägt sich wegen der ".
Irgendwo, und ich finde das nicht wieder, habe ich eine seltsame Verteilung von " in der Syntax erlebt die anscheinend doch funktioniert, aber ich erinnere mich nicht und ein paar Versuche waren erfolglos.
Wie bekommt man die fest codierten Pfandanteile mit " und die die aus FOR-IN kommenden verheiratet?
CN8