Hab gerade gesehen das es den Ford Puma jetzt auch als E-Auto gibt.
Technisch gesehen ist er mit einem 48 KWh Akku und nur 160 km/h Vmax schon recht schwach, vorallem für den Preis. Denn der Listenpreis reisst schnell die 40K Marke wenn z.B. eine Premium statt Gen-E Ausstattungslinie nimmt, was wegen der bessern Innenausstattung und Bang & Olufsen Soundsystem schon attraktiv ist, und dann noch Metallic-Lackierung, Aussenspiegel und Dach in Schwarz und das Winterpaket.
Dafür sieht er allerdings schon ziemlich chic aus. Nur schade finde ich den geschlossenen Kühlergrill in Wagenfarbe, der macht die Optik viel zu brav. Da wäre der Kühlergrill der Verbrenner und Hybride schöner gewesen. Mann hätte ihn ja gerne von innen her geschlossen machen können. Aber das kann man ja notfalls auch mit Carbonfolie beheben. Dann sieht er bestimmt viel besser aus.
Auch innen ist er auch wirklich chic. Sogar mit unten abgeflachten Lenkrad. Zwar sind die Displays leider auch etwas freistehend, aber immerhin hat das Komibinstrumenten-Display eine schöne Grösse und ist nicht so mickrig klein wie bei Tesla oder den VW ID. Modellen. Und das Mittelkonsolen-Display ist wenigsten oben etwas durch die Luftausströmer gefasst. Das finde ich dann schon so in Ordnung.
Aber das Beste ist er darf die gleichen Felgen wie die Verbrenner und Hybride fahren, das heisst man darf 20" Felgen mit 235/35R20 Bereifung fahren. Die AEZ Havanna fände ich perfekt dazu.
Technisch gesehen ist er mit einem 48 KWh Akku und nur 160 km/h Vmax schon recht schwach, vorallem für den Preis. Denn der Listenpreis reisst schnell die 40K Marke wenn z.B. eine Premium statt Gen-E Ausstattungslinie nimmt, was wegen der bessern Innenausstattung und Bang & Olufsen Soundsystem schon attraktiv ist, und dann noch Metallic-Lackierung, Aussenspiegel und Dach in Schwarz und das Winterpaket.
Dafür sieht er allerdings schon ziemlich chic aus. Nur schade finde ich den geschlossenen Kühlergrill in Wagenfarbe, der macht die Optik viel zu brav. Da wäre der Kühlergrill der Verbrenner und Hybride schöner gewesen. Mann hätte ihn ja gerne von innen her geschlossen machen können. Aber das kann man ja notfalls auch mit Carbonfolie beheben. Dann sieht er bestimmt viel besser aus.
Auch innen ist er auch wirklich chic. Sogar mit unten abgeflachten Lenkrad. Zwar sind die Displays leider auch etwas freistehend, aber immerhin hat das Komibinstrumenten-Display eine schöne Grösse und ist nicht so mickrig klein wie bei Tesla oder den VW ID. Modellen. Und das Mittelkonsolen-Display ist wenigsten oben etwas durch die Luftausströmer gefasst. Das finde ich dann schon so in Ordnung.
Aber das Beste ist er darf die gleichen Felgen wie die Verbrenner und Hybride fahren, das heisst man darf 20" Felgen mit 235/35R20 Bereifung fahren. Die AEZ Havanna fände ich perfekt dazu.